Sonntag, 5. April 2020

DIY-Idee: Natürlich Patchwork!!!

[Werbung] 



Hallo, 

natürlich ist Patchwork oder Stricken für mich als Beschäftigung immer die erste Wahl, aber vielleicht gibt es unter Euch jemanden, der bisher schon immer gestrickt oder gehäkelt hat, aber noch nie gepatcht, dann ist dieses tolle Heft, welches gestern bei mir eingetroffen ist und, das es natürlich sich im Zeitschriftenhandel gibt, genau das Richtige. Es sind nämlich schnelle Projekte, die vorrangig mit Precuts (vorgeschnittenen Stoffstücken oder -streifen wie Jelly Rolls, Fatquartern oder Charmpacks) arbeiten. Da entfällt oft das langwierige Zuschneiden. 

Ich hatte mir für diese Ausgabe diese Kissen ausgedacht und passend zum nahenden Sommer mit den schönen Rosenstoffen genäht. Die gefallen sogar meinem Mann sehr gut, so dass sie später wohl im Wintergarten liegen werden. 


Wenn Euch das Muster bekannt vorkommt, richtig, ich hab sie damals schon mal hier mit anderen Stoffen genäht. Die haben einfach viel Spaß gemacht:-)

Aber in dem Heft sind noch viele hübsche Sachen drin und wenn ich nicht erstmal meine Anleitungen für die Sommerausgabe fertig nähen müsste, würde ich diese beiden Sachen gleich in Angriff nehmen. 


Die hübschen Untersetzer wären doch schon ein schönes Weihnachtsgeschenk und auch die Topflappen eignen sich ganz toll als Mitbringsel. Natürlich könnt Ihr all das auch einfach nur für Euch selbst machen. 


Insgesamt sind 35 schöne Projekte in diesem Heft, bestimmt ist da auch was für Dich dabei. 



Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Sonntag! Hier scheint die Sonne und ich werde den Tag ein wenig draußen im Garten verbringen. 



Bis bald 

Eure ArianeB 





Der Beitrag „ DIY-Idee: Natürlich Patchwork!!!“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

jaja, Patchworken wenn man einfmal angefangen hat ... . Aber es macht auch einfach zu viel Spaß. Ich bin ja auch immer wieder hin und weg. grins
Es gibt sooo viele tolle Ideen ... und schon einen Plan für die ersten Weihnachtsgeschenke da bin ich platt. Ich habe noch nicht mal alles für Ostern... hmm.

Habe einen tollen Sonntag und genieße die Sonne deine nähbegeisterte Andrea

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe ariane,
deine herzkissen sind ganz wunderbar! schön, das du wieder im heft vertreten bist :0) also die topflappen und untersetzer sehen genial aus...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)