Samstag, 25. Januar 2020

Bei mir zieht der Frühling ein!

[Werbung]



Hallo,

bestimmt warten einige von Euch schon auf einen neuen Beitrag von mir, aber irgendwie bin ich diese Woche nicht so viel zum Bloggen gekommen, wie ich gern wäre. Dafür habe ich aber einiges genäht, was ich Euch heute und morgen vielleicht zeigen kann. 

In der neuen Patchwork & Nähen "Frühling" , die ich Euch in diesem Beitrag ja schon gezeigt hatte, hatte ich mich gleich in die apllizierten Margeritten verliebt, allerdings war für mich persönlich der Hintergrund zu blass gewählt. Das sollte so richtig schön bunt und frühlingshaft sein. Ich brauche schon langsam wieder Farbe, wenn es draußen alles so grau in grau ist, geht es Euch auch so? Ich bringe mir dann auch fast jede Woche einen Strauß Tulpen vom Einkaufen mit.



Also habe ich die neuen Stoffe von Makower mit passenden vorhandenen Stoffen von Makower kombiniert und einen Wellenläufer genäht. Die Blumen habe ich dann abwechselnd von der einen und der gegenüberliegenden Seite angeordnet und das Binding kurzerhand mit einem Schrägband angenäht. Tatsächlich komplett mit der Maschine, meist mache ich das ja mit der Hand. 



Ich freue mich so sehr über das Ergebnis und finde, dass der Läufer jetzt richtig gute Laune macht. Findet Ihr nicht auch?


Und einen Teil der Reste habe ich dann gleich weiter zu Topflappen verarbeitet. Die haben so richtig Spaß gemacht.  

Jetzt habe ich noch ein paar Quadrate aus den Stoffen geschnitten, mit denen ich noch ein Flik-Flak-Kissen machen will. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende und stricke jetzt noch weiter an meinem Sommerpulli aus dem Flauschrausch-Buch, 

macht es Euch gemütlich
Eure ArianeB

Der Beitrag "Bei mir zieht der Frühling ein!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Naa da können die Frühlingsgefühle ja langsam kommen. Der Läufer sieht 3infach klasse aus... 😊 Da würde ich mich auch gerne mit an den Tisch setzen. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea