Freitag, 3. Januar 2020

Happy Birthday!! Mein 4. Bloggeburtstag!

[Werbung]


Hallo,

oh, wie die Zeit vergeht!!! Heute vor genau vier Jahren ging mein erster Blogbeitrag online! Ich hätte damals nie gedacht, dass aus einem Hobby mal mein Beruf wird und mein Blog hat einen sehr großen Anteil daran. Was damit begann, dass ich einfach nur meine damalige Nähmaschine erklären wollte, ist richtig zu einer kleinen Passion geworden, auch wenn ich lange nicht mehr so viel Zeit zum Bloggen habe, wie damals, dafür aber viel mehr Dinge zum Zeigen (lach). Aber ich freue mich um so mehr, dass Euch mein Blog gefällt. 

Zu einem Geburtstag gehört natrülich eine Torte! Die da oben hat meine Tochter vor einiger Zeit mal gebacken, also dachte ich, passt das doch ganz gut. Zwar habe ich auch gerade eine Torte im Kühlschrank, aber die ist für meinen Sohn morgen, der dann nämlich seinen 17. Geburtstag feiert. 

Und was gehört noch zu einem Geburtstag? Richtig! Geschenke. Deshalb möchte ich Euch heute etwas schenken. Zuerst dachte ich, dass ich vorher sage, was es ist, aber eigentlich weiß man das bei Geschenken ja nicht wirklich. Also gibt es eine Überraschung! Und da viele von Euch ja unterschiedliche Interessen hat, dachte ich, Ihr müsst mir einfach sagen, was Ihr lieber mögt, nähen, stricken oder häkeln, oder auch kochen bzw. backen! Zu jedem der drei Themen "verschenke" ich etwas und da vielleicht mehr als drei von Euch sich über ein Geschenk von mir freuen würden, muss wahrscheinlich das Los entscheiden. 

Also hinterlasst mir doch einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar, sagt mir darin, was Ihr am liebsten macht und dann wandert Ihr in den entsprechenden Lostopf. Teilnahmeschluss ist der 17. Januar 2020. Ich werde den Gewinner hier, auf Facebook und auf Instagram bekannt geben, daher denkt bitte daran, wenn Ihr damit nicht einverstanden seid, dann könnt Ihr leider nicht teilnehmen. Beachtet bitte auch meine Datenschutzerklärung. Ihr habt dann zwei Wochen Zeit, also bis Ende Januar,  Euch zu melden und mir Eure Adresse mitzuteilen. Danach verfällt der Gewinn und ich behalte mir vor, den Gewinn neu zu verlosen. 

Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, Ihr freut Euch über die Sachen, die ich ausgesucht habe. Ich bin selbst schon ganz aufgeregt :-)

Ich freue mich jetzt über ganz viele Kommentare, vielleicht auch diejenigen, die sonst eher nur stille Leser sind. Sagt mir doch gern, was Euch bei mir im Blog am meisten interessiert. Gern dürft Ihr auch Kritik üben, gibt es etwas, das Euch nervt? Oder gibt es etwas, dass Euch fehlt? Was ich vielleicht mal ergänzen sollte? Immer raus damit! 

Ich werde jetzt erstmal die Geschenke für meinen Sohn einpacken, denn am Geburtstag frühstücken wir immer gemeinsam und wecken das Geburtstagskind mit einem Ständchen, habt Ihr auch solche Traditionen? Ich finde das so schön und mir ist schon ganz komisch bei dem Gedanken, dass die Kinder bald womöglich beide aus dem Haus sind und keiner mehr zum Singen da ist. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Happy Birthday!! Mein 4. Bloggeburtstag!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

🎶 Happy Birthday toooo yoooou, alles liebe zu Deinem Blogjubiläum. 🎶
Ich freue mich immer wenn Du etwas aus deinen Kinderkursen zeigst, aber auch die anderen Werkeleien inspirieren mich immer wieder. Lass es einfach sooo wie es ist. 😁 Ich würde mich über etwas mit nähen freuen.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 💐 hier wird auch gesungen....

Flowergarten hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
Ich freue mich immer wenn ein neuer Beitrag kommt, egal was es ist, es ist immer schön, was bei die gewerkelt wird. Nähen interessiert mich immer sehr. Ich würde mich sehr über etwas zum nähen freuen.
Liebe Grüße Heidi aus Hessen

Sandra Kammer hat gesagt…

Liebe Ariane,

ich freue mich immer sehr über Deine Beiträge und da ich sowohl mit großer Begeisterung nähe als auch stricke und gelegentlich sogar Spaß am kochen finde würde ich mich über jedes Deiner Geschenke freuen :-)

Liebe Grüße von Sandra

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane, herzlichen Glückwunsch zum 4. 🍾🎂
Ich bin in Sachen Stricken noch nicht so lange im Internet unterwegs. Dein Blog war der Erste, dem ich folgte. So schön und so authentisch und so kreativ. Ich freue mich immer wieder, wenn ich was Neues lese.
Das Hobby Stricken teilen wir, wenn ich nicht so weit entfernt wohnen würde, wäre ich Teilnehmer in einem deiner Nähkurse. Viel Erfolg weiterhin. LG pinzessin_strickt

Anonym hat gesagt…

Hallo Ariane, alles Gute zum Bloggeburtstag!
Ich bin immer gerne bei Dir zu Besuch, weil es in Deinen Beiträgen immer so viel zu sehen und zu lesen gibt. Hobby, Beruf und auch ein wenig Persönliches sind eine gute und lesenswerte Mischung.

Ich selber stricke im Moment mehr als alles Andere und springe daher gerne in Deinen Lostopf.

LG und auch noch ein frohes neues Jahr von Jule Fadenwirkerin.

Stefanie Heitmann hat gesagt…

Liebe Ariane,
Alles Gute zum Blogjubiläum 💖 Dein Blog ist immer wieder interessant und inspirierend 😘 Ausserdem freue ich mich, Dich auch im echten Leben zu kennen 😉. Meine Leidenschaft liegt immer noch beim Patchworken und quilten. Seit ein paar Wochen klappt sogar Freemotion richtig gut 😁 Also, ich wünsche Dir alles Liebe und mach weiter so 💖 Bis bald

Anonym hat gesagt…

Verfolge deine Seite auf Facebook, bin immer fasziniert was du da so alles postest. Tolle Sachen - sind für mich volle Inspiration.

Schade das du so weit weg bist, ansonsten würde ich deine Strickabende besuchen und deinen tollen Laden 💕

LG Michaela

Marion hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag 🕯🛵🎂🍾. Also ich nähe ja am allerliebsten. Es ist wirklich Schade, dass ich noch nichts von Dir wusste, als ich vor 2,5 Jahren in Lübeck war.... aber irgendwann komm ich vorbei 😘.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Ariane,
herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Deinen Blog habe ich durch Zufall entdeckt und ich freue mich über jeden neuen Beitrag. Ich selber liebe das Nähen und Quilten.
Herzliche Grüße
Gudrun

Yvonne Reimers hat gesagt…

Liebe Ariane,
Glückwunsch und danke fürs Teilnehmen-lassen an deinen Aktivitäten, kreativen Ideen und diesem Gewinnspiel.

Ich stricke ja, wie du weißt, viel und schnell 😂... Also freue ich mich in den Wolle-Lostopf springen zu dürfen.

Ich komme aber vor der Verlosung noch mal in den Laden, ich brauche ein paar Long-Trios!

Gruß Yvonne Reimers

Enola hat gesagt…

Liebe Ariane.
Alles Liebe für deinen Blog-Geburtstag und weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir.
Weil ich viel besser häkeln als stricken kann, häkel ich natürlich lieber. Wenn mein Poncho endlich fertig ist, schaue ich bei dir im Laden mit meinem Mann vorbei. Er möchte gerne das ich ihm eine dickere Mütze stricke.
LG Katja Boden

Maraike hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich wünsche noch viele schöne Jahre!

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Ariane!
Waas? schon wieder 4 Jahre?! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog- Geburtstag, ich hoffe, Du bleibst mir noch gaaanz lange hier erhalten :0) Mach bitte weiter so, Ariane! Du hast mich auch ein bisschen mit der Strickerei angefixt, bei dir kann ich nämlich beides sehen: tolle kreative nähprojekte und glühende Stricknadeln :0)Ich nähe ja mit Leidenschaft, das weisst du :0) Aber ich hab mich auch in die schönen wollarbeiten verguckt und könnte da etwas nachschub gebrauchen, also würde ich mich über etwas zum stricken/häkeln freuen. Mal ganz anders! Dann hoffe ich, das du den Geburtstag deines sohnes schön feiern kannst und das jungs nicht so anstrengend sind in dem alter wie meine tochter, das pubertier :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähen zieht an hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ariane!
Ich freue mich, dich kennen gelernt zu haben, erst bei Instagram, dann ein wenig auf deinem Blog und dann persönlich.
Das persönliche Kennenlernen gefällt mir am besten; Gottseidank habe ich einen nicht so langen Weg zu dir und kann von deiner netten und professionellen Beratung profitieren.
Ich stricke und nähe Kleidung, Taschen, Quilts, alles was frau so aus Stoff machen kann.
Freuen würde ich mich über alles, was mit diesen Themen zu tun hat.

Bis bald, bleib so wie du bist,
Liebe Grüße Ingrid

Andrea hat gesagt…

Liebe Ariane, alles gute zum 4.Jahrestag .Einfach nur klasse . DANKE dafür,dass es dich gibt. Und nun zu mir ich nähe,stricke und häkle gerne. Glg und bis bald bei Dir im Laden Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich verfolge deinem Blog fast genauso lange. Bis zum letzten Jahr habe ich hauptsächlich genäht- Patchwork, Deko und Taschen😀, die kann Frau ja nicht genug haben. Seitdem ich dich voriges Jahr in deinem schönen Laden besucht habe, versuche ich es auch wieder mit dem Stricken. Die vielen schönen fertigen Projekte, die man in deinem Laden anschauen konnte, haben mich inspiriert wieder häufiger die Nadeln klappern zu lassen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei dir in Lübeck. Die nächste Reise an die Ostsee ist schon geplant 🙂.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Sabine

Jenäht hat gesagt…

Liebe Ariane, von Herzen Alles Gute zu deinem 4. Bloggeburtstag *Applaus, Konfetti, Umarmung* die Torte schaut köstlich aus! Ich stöber immer mal wieder bei dir, nicht nur wegen der Buchrezensionen. Dein Patchwork ist so toll <3 Habe die letzte Zeitung tatsächlich Silvester bei mir im Ort bekommen. Wer hätte es gedacht, gleich weggeschnappt :-D Mach weiter so! Herzlichst, deine Jenny P.S. pscht, ich nähe zu gerne, andere Handwerkskunst bestaune ich nur mit großen Augen ;-) Schreib weiterhin so schön! Und deinem Sohn selbstredend auch Alles Gute zu seinem Ehrentag :-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane, alles Gite zu Deinem Bloggeburtstag. Ich bin übers Stricken auf Deinen Blog gestoßen, nachdem ich einige Jahre fast nur für die Kinder genäht habe, freue ich mich immer wieder über die schönen Anregungen für Erwachsene. Vielleicht traue ich mich in diesem Jahr auch mal an ein Patchwork Projekt. Vielen Dank für die schönen Inspirationen. Mach weiter so! Viele Grüße aus Frankfurt Martina

Siri hat gesagt…

Alles Gute Dir und Deinem Blog! Ich Versuch mich immer wieder am nähen, scheitere leider und bleib deshalb lieber beim Kochen...

Muschelmaus hat gesagt…

Hallo Ariane,

mit ein bisschen Verspätung auch von mir alles Liebe zum Bloggeburtstag. Ich mag alle Themen bei Dir daher lege ich mich auf nichts fest.
Hab einen schönen Start in die neue Woche

Lieben Gruß
Uta

Cora hat gesagt…

Hallo Ariane,

Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich freue mich über jeden Post von dir, egal ob genäht, gestrickt oder gebacken. Ich selber stricke viel, nähen kann ich nicht sehr gut.

Herzliche Grüße,
Cora

Anonym hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag. Ich schaue jeden Beitrag von Dir und liebe Deine Strickinspirationen. Stricken und häkeln ist mein Hobby. Die Jacke mit dem Zopfmuster, die ist der Hammer. Leider lebe ich auf der anderen Seite von Deutschland, sonst würde ich Deinen Laden so gerne besuchen.
L.G. Rita

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane,

auch von mir viele Glückwünsche zu Deinem 4. Bloggeburtstag!
Ich finde Deine vielen schönen Anregungen klasse: das macht Lust, selbst mehr zu stricken! Ich selbst stricke, häkle und nähe Patchwork - und bald auch Kleidung mit meiner neuen Overlock. :))
Liebe Grüße, Erika / lifelike_imperfection auf insta

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane,

Ich wünsche Dir zu Deinem Blog Geburtstag alles Gute.Du bist seit dem wir in Lübeck wohnen mein Fachhändler bei Wolle.Egal bei welcher Frage findet man Dir immer hilfreiche Tips.
Ich stricke und häkel gerne.Wenn es Die Zeit zu lässt auch kochen und backen.Beim nähen habe Ich fast keine Erfahrungen.Falls Ich mal was gewinne würde Ich mich eigentlich über alles freuen.

LG Meike

Iceflower_knits hat gesagt…

Ich folge dir schon einige Zeit auf Instagram und freue mich immer wieder über deine Kreativität und die interessanten Beiträge auch aus deinem Laden. Dein neuester Beitrag, der rote Kuschelschal hat mich zu deinem Blog geführt. Wie so viele andere wohne ich zu weit weg, um dich mal zu besuchen. Meine Passion ist das Stricken. Grüssle Anke aka iceflower_knits.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ariane,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. In all den Jahren hast Du ja wirklich schon viele Beiträge verfasst und dabei so viele unterschiedliche Themen aufgegriffen. Und ich denke, das ist es auch, was Deinen Blog so lebendig macht. Die Mischung macht's!
Ich selber liebe zur Zeit besonders das Stricken und möchte am liebsten den ganzen Tag die Nadeln klappern lassen....
Viele Grüße, Nicola

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Ariane, meinen ��lichsten Glückwunsch, wenn auch etwas verspätet... du bist so vielsetig und so lebendig in deinem Blog, hälst uns Leser immer mit den neuesten Dingen auf dem Laufenden! Ich freu mich wirklich sehr darüber, das ich Dich "gefunden" habe! Es gab schon so viele tolle Stunden bei dir im Laden... mach weiter so...und bleib einfach wie du bist.������ ganz liebe Grüsse von Marie

Andrea Thies hat gesagt…

HaPpY Blog - BiRtHdAy, liebe Ariane!
Ich hatte den Stricknadeln ja schon abgeschworen aber durch Dich wieder angefangen! �� Toll, dass es Dich und Dein Lädchen mit den vielen feinen Sachen gibt! Und dass man immer mal reinschneien kann, um zu lernen, quatschen, lachen, stricken und nähen!
LG Andrea

Monika Bode-Gültekin hat gesagt…

Hallo Ariane,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 4. !!!
Ich hoffe, es kommen noch viele Geburtstage dieser Art...
Durch eine Empfehlung bin ich im Dezember in deinem Geschäft gelandet ...
Bedauert habe ich, dass ich nicht zum Stricktreffen noch in Lübeck war ... Ich werde
Bei jedem Lübeckbesuch auch ein Arianebesuch im Geschäft einlegen....

Ganz lieben Gruß aus Hannover

Monika BG

Michi hat gesagt…

Ich wünsche trotzdem alles Gute zum 4. Blog Geburtstag auch wenn ich zu spät bin.
Bin gerne bei Dir im Laden, Du hast immer ein offenes Ohr für jeden. Danke liebe Ariane dafür. Bussi von der Michi