Sonntag, 12. Januar 2020

Tücher stricken für jede Jahreszeit von woolenberry

[Werbung]



Hallo,

gestern hatte ich das erste Mal wieder Kinderpatchworkkurs und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, aber wie Ihr Euch vielleicht auch vorstellen könnt, ist es auch immer relativ anstrengend, weil man ja ständig von einem zum anderen hüpft, um zu sagen, was als nächstes zu tun ist, ob es richtig ist, oder anderweitig hilft. Aber die Mädels haben toll genäht, auch wenn wir unser Projekt leider nicht ganz fertig bekommen haben, daher kann ich Euch davon heute noch nichts zeigen. 

 ISBN-13: 9783772448140
Als ich dann so gegen fünf am Nachmittag nach Hause fuhr, dachte ich noch im Auto, wie schön es doch wäre, wenn vielleicht ein paar neue Bücher da sein würden, wenn ich nach Hause komme. Bücher lasse ich mir nämlich immer nach Hause schicken, da das im Laden nicht so klappt. Außerdem gucke ich sowieso immer gern in Ruhe in die Bücher und das geht schließlich zuhause beim Käffchen am besten. 

Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung und so lagen neben ein paar weiteren Büchern, diese drei neuen Bücher aus dem Frechverlag zum Rezensieren bei mir. Ja, manchmal gehen kleine Dinge in Erfüllung. 

Weil ich und Ihr bestimmt nicht abwarten könnt, bis ich ein Tuch aus diesem tollen Buch gestrickt habe, möchte ich es Euch einfach schon mal vorstellen. Ich habe wirklich gesucht!!! Ehrlich, ich habe gesucht, aber ich habe kein Tuch gefunden, dass ich nicht stricken würde aus diesem Buch. Die sind ALLE so schön, wenn ich nicht noch ein anderes auf den Nadeln hätte, dann würde ich sofort beginnen. Ich muss gleich unbedingt noch Bücher davon nachordern, natürlich habe ich es gleich für meinen Laden mitbestellt, so dass ich es morgen auch da habe. 

Schon im Vorwort kommt die Autorin dieses Buches Janina Kallio alias woolenberry so sympathisch rüber und sagt, dass die Modelle alle nicht schwierig sind und damit spricht sie wohl die meisten meiner Kunden an, denn viele brauchen Entspannung nach einem langen Arbeitstag und freuen sich, abends auf der Couch sitzend zu stricken und einem hübschen Tuch beim Wachsen zuzusehen. Sich darauf zu freuen, dass es bald fertig ist, um sich dann in dieses schöne Tuch reinzukuscheln. Diese Vorstellung beginnt im Übrigen häufig schon bei mir im Laden. Wie oft sagen meine Kundinnen zu mir: "Ach, ich würde jetzt am liebsten gleich anfangen zu stricken, ich freue mich so. Leider muss ich erst zur Arbeit..." und ich weiß noch, wie sich das anfühlt. Mir ging es früher auch so und oft habe ich mir mein Strickzeug in die Mittagspause mitgenommen, um ein kleines Stückchen weiterzukommen.

So, jetzt lasse ich aber ein paar Bilder sprechen, was meint Ihr?







Traumhaft??? Jaaaaa! Oder? 

Übrigens werden in dem Buch die Anleitungen komplett ausgeschrieben, sie arbeitet also nicht mir Strickschriften. Ihr findet in diesem ca. 150 Seiten dicken Buch 14 tolle Tücheranleitungen in verschiedenen Formen und Größen für jede Jahreszeit und bestimmt jede Menge Freude und Entspannung!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim Frechverlag bedanken, die mir das Buch kostenlos zur Rezension zugeschickt haben. Wenn Ihr auch neugierig seid, dann kommt doch bei mir vorbei oder bestellt es Euch direkt hier beim Frechverlag. Der offizielle Erscheinungstermin ist übrigens der 16. Januar 2020.

Doch zuerst muss ich mein neues Kuscheltuch aus der Colca von Amanoyarns  fertigstricken, um Euch die Anleitung hier aufzuschreiben. Heute waren wir zu meiner Tochter nach Rostock gefahren und ich habe die Hin- und Rückfahrt genutzt, um ein Stückchen weiterzustricken und hab für Euch im Auto ein Foto gemacht. Das wird auch so schön und ich freue mich, mich darin einzukuscheln, während ich das nächste aus dem neuen Buch annadel (lach). 



Und was habt Ihr so auf den Nadeln? Seid Ihr auch so verrückt und denkt schon über das nächste Projekt nach, obwohl das aktuelle noch nicht fertig ist? Die Anleitung für mein Tuch werde ich Euch übrigens hier im Blog aufschreiben. 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen tollen Start in die neue Woche,

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Tücher stricken für jede Jahreszeit von woolenberry" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: