Dienstag, 5. November 2019

Bücher unterm Weihnachtsbaum: 24 kreative Adventsmomente

[Werbung]

ISBN-13: 9783772478994

Hallo,

Adventskalender dürfen zu Weihnachten ja nicht fehlen, oder was meint Ihr? Früher als meine Kinder klein waren, habe ich immer das ganze Jahr über Kleinigkeiten gesammelt, um sie dann im Adventskalender zu verteilen. Das hat richtig Freude bereitet und manchmal wahrscheinlich fast mir am meisten. Parallel zu den Adventskalendern haben wir aber immer auch gebastelt oder Weihnachtsbücher gelesen (kennt Ihr das Buch "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke? Mein absolutes Lieblingsweihnachtsbuch!!). Ich habe diese besondere Zeit genossen, wenn es abends draußen ungemütlich wurde und ich es mir mit meinem Sohn auf der einen Seite und mit meiner Tochter auf der anderen auf dem Sofa gemütlich gemacht habe, mit ganz vielen Kerzen an im Wohnzimmer. Dann haben die Kinder fasziniert der Geschichte gelauscht und freuten sich schon auf den nächsten Abend.... Ja, jetzt sind sie schon so groß und die Vorweihnachtszeit rast immer geradezu an einem vorbei. Genießt es bloß, solange Eure Kinder noch klein sind.


Das schönste, was wir anderen schenken können, egal ob groß oder klein, ist doch wohl Zeit. Zeit zum Reden, zum Spielen, zum Miteinanderlachen vielleicht auch Weinen. Gerade die Adventszeit ist dafür eine schöne Zeit.








Heute möchte ich Euch daher dieses schöne Buch "24 kreative Adventsmomente" aus dem Frechverlag vorstellen. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was da genau drin steht, aber das wollt Ihr jetzt ja auch noch gar nicht so genau wissen, oder? Dann wäre ja die ganze Vorfreude hinüber. Ich kann Euch aber sagen, was ich mir vorstellen könnte, was darin ist: Da ist ganz viel Adventszauber drin, Zeit, die man mit sich oder mit anderen teilen kann. Jeden Tag gibt es laut Klappentext hinter jedem "Türchen" (die Seiten reißt man vorsichtig auseinander), eine spannende Anleitung zum Thema Papier, Kreidemarker, Holz, Salzteig, Naturmaterialien und und und...Bestimmt kann man das toll zusammen mit seinen Kindern oder auch der Mutter machen und ein kleines bisschen mehr die Adventszeit genießen als im letzten Jahr, oder in dem Jahr davor, oder davor... ich finde, das ist eine ganz tolle Vorstellung! Also ich freue mich auf den Advent, und Ihr?

Wer auch Lust auf dieses Advenstkalender hat, kann sich den schnell gleich hier bestellen oder bei mir im Laden habe ich auch noch welche. 

Ich habe weder dieses Exemplar vom Verlag gestellt bekommen, noch erhalte ich eine Provision bei einer direkten Bestellung.

Ich werde mich jetzt mal schnell auf meine letzte Gassirunde begeben, bevor es dunkel wird und dann fahre ich zur Chorprobe meines Gospelchors. Wir üben auch schon fleißig Weihnachtslieder! Das wird schön und passt jetzt gerade zu meiner Stimmung :-)

Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Abend und morgen habe ich bestimmt ein neues tolles Buch für Euch, 
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Bücher unterm Weihnachtsbaum: 24 kreative Adventsmomente" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
das hört sich aber spannend an. Wir machen es genauso wie ihr, ich genieße die Adventszeit sehr mit meinen Kiddies. Witzig finde ich auch das wir heute beide einen Adventskalender zeigen. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea