Samstag, 20. Juli 2019

Mamas maritimes Ponchotopp


[Werbung]


Hallo,

wieder zuhause und das bedeutete für mich heute erstmal Wäsche, Wäsche, Wäsche... Zum Glück war es heute draußen heiß und windig und so war alles ratz fatz trocken. Jetzt gewittert es gerade ganz doll und schüttet wie aus Kübeln. Also eine gute Gelegenheit, Euch schnell einen Beitrag zu schreiben. Mein Tuch aus dem letzten Beitrag ist übrigens auch fast fertig, ich muss nur noch die Fäden vernähen. Vielleicht schaffe ich es morgen, Euch einen kurzen Beitrag dazu zu schreiben. Ich finde, es ist richtig schön geworden...

Heute will ich Euch aber mal das Ponchotopp meiner Mama zeigen, dass sie sich  in ihrem Urlaub jetzt gestrickt hat. Die Anleitung dazu hatte ich Euch ja bereits in diesem Beitrag hier aufgeschrieben. Mama hat auch wieder die Linova von ggh genommen. Diesmal in Marine und Natur. Richtig chic geworden, findet Ihr nicht auch?




Ich bin total begeistert von der maritimen Farbkombi und es steht ihr wunderbar, findet Ihr nicht auch? Es gibt aber so viele schöne verschiedene Farben, guckt mal hier. Ihr könnt sie entweder dort in meinen ggh-Online-Shop direkt bestellen, oder Ihr schreibt mich an. In Größe 36 bis 40 benötigt Ihr 6 Knäuel der Hauptfarbe und 2 für den Streifen. 
Topp






















Aber das war nicht das einzige, was Mama fertig gemacht hat. Sie hat sich regelrecht vom Häkelnetzvirus anstecken lassen und hat einfach mal ein wenig rumprobiert. Die linke Tasche hat sogar einen Reißverschluss und Futter. Toll, oder?



Ach, jetzt habe ich eine Idee, was ich mit dem Restgarn von meinem Tuch machen könnte. Ein Einkaufsnetz wäre doch auch eine tolle Idee. Habt Ihr schon welche gestrickt oder gehäkelt?

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend. Ich werde ´ne Runde nähen, denn ich leide schon ein wenig unter Entzug ;-) und außerdem muss noch ein Geburtstagsgeschenk fertig werden.

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Mamas maritimes Ponchotopp" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Das Top ist wirklich schön geworden, Kompliment an die Mama. Der Häkelvirus geht an mir vorbei, ich habe diese Teile früher schon nicht gemocht, weil sich in den Löchern immer alles verheddert hat, ich nähe mir lieber schnell ne Büddel....die aus dem Blog sind übrigens von dm
Lieben Gruß aus dem Revier
Uta