Dienstag, 30. Juli 2019

Ein Set für Djura von IKEA

[Werbung]





Hallo,
kennt Ihr dieses Tablett von Ikea? Bei unserem letzten Besuch musste es unbedingt mit. Es ist sehr praktisch, denn, wenn wir draußen frühstücken, dann tragen wir erst das Tablett mit den Sachen von der Küche nach draußen und alles, was nicht in der Sonne stehen soll, stellen wir einfach darunter. So passt mehr auf den Tisch und man verteilt nicht immer alles an ein Ende des Tisches, denn ich liebe es morgens in der Sonne zu sitzen, wenn es noch nicht so heiß ist, ein Teil der Familie mag es aber nicht. So stellen wir unseren Tisch immer hälftig in den Schatten und jetzt können die Sachen in der Mitte stehen und jeder kommt ran. Außerdem ist es natürlich ein Tablett. Ich finde es einfach hübscher, wenn ein Set drauf liegt und ich wollte schon so lange etwas aus diesem zauberhaften Panel, was einfach Sommerlaune macht, nähen. 

Im Grunde ist es ja ganz einfach genäht, wie man auf dem Foto sehen kann. Ich habe mir die Motive vom Kaktus und Flamingo ausgesucht, mit Kirschen und Melonen. Einen passenden Stoff drum herum und dann schön gequiltet.

Gestern hatte ich nachmittags ein paar Mädels zum Nähen da und da habe ich ein wenig dabei gesessen und die Zwischenzeiten genutzt und die letzten Linien gequiltet. Das Binding habe ich dann abends ganz in Ruhe auf der Couch angenäht. Das gestreifte Binding rundet das ganze noch ab, findet Ihr nicht auch?

Für 9,90€ packe ich das Materialpaket, wenn Ihr also Lust habt auch so ein Set zu nähen, schreibt mir gern einfach eine Mail. Es hat übrigens die Maße ca.55cm x 35cm.

Ich freue mich jetzt auf unser nächstes Sonntagsfrühstück, wenn wir das Set einweihen, oder nehme ich es erst noch mit in den Laden? Lach, wahrscheinlich ist dann Herbst, bis wir es benutzen. Gute Idee eigentlich! Ich könnte noch ein herbstliches, ein maritimes, ein weihnachtliches und und und... Set nähen. Da fällt mir sicherlich was ein. 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend. Ich habe heute zwei neue Bücher zum Rezensieren bekommen und habe schon angefangen, aus dem ersten was zu häkeln. Die Figuren sind einfach zu süß!! Vielleicht kann ich Euch morgen schon was zeigen. 

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: HOT, CD, DVD

Der Beitrag "Ein Set für Djura von IKEA" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/


Keine Kommentare: