Sonntag, 16. Juni 2019

Mach-Dein-Ding und ein neues Tuch!

[Werbung]


Hallo,

es ist zu schön! Ich sitze draußen auf der Terrasse und genieße, den milden Sommertag. So mag ich es. Es ist genau richtig. Nicht zu heiß, es ist sogar bewölkt und man kann aber prima den Tag draußen im Garten verbringen. Bis eben habe ich Blumen gepflanzt, die wir heute Morgen in der Gärtnerei gekauft haben. Jetzt sieht es auch in meinen Kübeln schön sommerlich aus. Hoffen wir nur, dass es nicht zuviele weitere heftige Sommergewitter gibt. Wir hatten in den letzten Tagen echt reichlich davon. 
Gestern morgen war es so dunkel, dass ich sogar schon Licht anmachen musste, echt verrückt.

Nachmittags hatten wir dann unseren Workshop zum Thema Mach-Dein-Ding und leider sind nicht alle fertig geworden, so dass ich Euch die Ergebnisse der Taschen ein anderes Mal zeigen muss. Lediglich Sabine hat mir heute Morgen schon ein Bild Ihrer Tasche geschickt und deswegen präsentiere ich sie Euch auch gleich. Sie hat sie passend zu Ihrem Glücksbringertuch aus der Contino von ggh genäht. Klasse Kombi, wie ich finde. Die Anleitung zu dem Tuch findet Ihr ürbrigens in dem Buch "Stricklieblinge" von Ines Kollwitz. Ich werde nicht müde, dieses tolle Buch zu loben. Wer es noch nicht hat und Ines vielleicht auch persönlich kennenlernen möchte, der kann das am nächsten Samstag ab elf bei mir im Laden. Dankeschön, liebe Sabine, für´s Zeigen.


Heike hat mir auch ihr Foto der Mach-Dein-Ding-Tasche geschickt, die Farbzusammenstellung finde ich auch megaschön, was meint Ihr? Auch an Dich vielen Dank! Ich freue mich immer, wenn ich die Sachen auch zu sehen bekomme und sie Euch hier zeigen darf.



Und dann kann ich Euch noch zeigen, was ich neues auf den Nadeln habe, denn da mein Pulli ja so schnell fertig war, brauchte ich ja schließlich ein neues Projekt und ich wollte gern wieder ein Tuch stricken. Es sollte ein einfaches Tuch sein, aus einem Strang dieses tollen Garns Soul Hand Dye von ProLana Premium, welches ich in fünf verschiedenen Farben im Laden habe. Es ist übrigens reduziert, weil es ausläuft, also für Euch eine tolle Gelegenheut für ein Schnäppchen. Gar nicht so einfach, sich für eine der fünf Farben zu entscheiden, da ich sie alle so toll finde. 
Ich habe mich aber schließlich für die Dunkelblau-rot-beigefarbende entscheiden und bin total begeisetert, wie sich das entwickelt. Die Anleitung habe ich bei der lieben Uta vom Blog Muschelmaus strickt gefunden, das war genau das, was ich gesucht habe. Sie hat noch mehr tolle Anleitungen gemacht, also schau doch mal bei ihr vorbei. 

Mein Anfang ist gemacht und sieht jetzt schon toll aus. Das Garn ist superweich aus 50%Merino, 20% Polyamid, 15% Kid Mohair und 15% Seide. Ein Traum!!

Ich werde dann auch gleich mal weiterstricken. Die Sonne kommt gerade ein wenig raus und nachher wollen wir noch ein wenig grillen. Hachz... Sommer kann so schön sein, oder?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend, schon mal einen schönen Wochenstart morgen, bis bald

Eure Ariane

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Mach-Dein-Ding und ein neues Tuch!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Liebe Ariane, ich bin sehr gespannt, wie das Tuch ausschaut, wenn es wächst. Mit einer bunten Wolle habe ich es noch nicht gesehen
Hab einen schönen Wochenstart