Sonntag, 14. April 2019

Viele kleine Projekte und Osterwichteleien

[Werbung]

Hallo,


heute zeige ich Euch mehrer Kleinigkeiten, die in und um meinen Laden entstanden sind. Im Moment sind es mehrere kleinere Aufträge, die erst erledigt werden müssen, bevor ich dazu komme, etwas größeres in Angriff zu nehmen. So müsste ich eigentlich meinen Row by Row weiter quilten, eine Anleitung nähen und Aufschreiben für das Patchwork Spezial und mir etwas Neues für die Patchworkkurse überlegen. Aber eins nach dem anderen. Immerhin habe ich mit der Anleitung für das Patchwork Spazial Heft heute begonnen. Zuerst nähe ich ein Probestück und lasse mich beim Nähen treiben.Dann nähe ich das ganze nochmal, schreibe die Anleitung mit, optimiere sie an manchen Stellen uns mach dabei natürlich Fotos. So zeige ich Euch hier schon mal einen kleinen Teaser, obwohl das nicht mal ansatzweise darauf schließen lässt, wie es am Ende wird. 

Davor liegt gerade mein aktuelles Strickzeug. Total enstpannend stricke ich mir gerade ein Plaid aus der Cotton Merino von Mayflower und teste dabei die neuen Nadeln Pony Perfect von Pony Needles, die mir Pony freundlicher Weise zum Testen zugeschickt hat. Ich hatte es auf der Messe aber nicht geschafft, mich auf dem Pony-Stand umzusehen. Bestellen kann ich die Nadeln für meinen Laden schon jetzt, wer sie also gern schon haben möchte, ansonsten schaue ich jetzt in Ruhe, welche ich mit ins Programm nehme. Ein Träumchen sind die Pony Rosewood, die gleichen beim Stricken einem sinnlichen Erlebnis. Einfach wunderbar, so warm und geschmeidig. Zeige ich Euch bei Gelegenheit hier auch nochmal. 

Aber es sind seit letztem Sonntag noch einige Kleinigkeiten entstanden. So habe ich im Auftrag noch dieses kleine Deckchen genäht. Ich finde, schlicht wirkt es einfach wunderbar nur so mit Wellen gequiltet. Die eine Seite hat ganz schmale Streifen und die Rückseite ist kariert, eingefasst mit einem dunkelblauen Uni.









Ich hoffe, das Deckchen wird der Empfängerin Freude bereiten.



Maritim geht es gleich weiter, denn Kirsten hat am Samstag noch ihre Tasche bei mir fertig genäht. Sie hatte im Frühlingsworkshop damit angefangen, weil aber ein paar Schwierigkeiten mit der Maschine aufgetaucht sind, wurde sie nicht fertig, so haben wir die letzten Nähte am Samstagvormittag gemacht und zufrieden kann sie jetzt ihr Mittagessen darin transportieren.  Innen hat die Tasche eine große Innentasche mit Reißverschluss, so dass Handy und Portemonnaie sicher verwahrt sind.





Während Kirsten an ihrer Tasche genäht hat, hat meine Tochter sich eine neue Federtasche genäht, diesen Rest Paisleystoff hatte sie sich schon vor langer Zeit dafür reserviert, jetzt kam er zum Einsatz und für den Laden hat sie auch gleich noch eine genäht.



Die nächsten drei Teile machen sich auch morgen Früh auf die Reise, sie bilden ein Wichtelgeschenk für das Osterwichteln, bei dem ich in einer FB-Gruppe mit mache. Mein Geschenk liegt schon länger hier, allerdings soll ich es ja schließlich erst zu Ostern öffnen. Ich hoffe, die Beschnekte freut sich, das ist mir immer wichtiger, als dass ich mich freue.

Und dann hat meine Tochter so niedliche Oster- Tassenuntersetzer gehäkelt. Sind die nicht süß?? Das ist doch eine tolle Idee, als kleines Ostermitbringsel oder zum Selbstbehalten. Vielleicht mit einer tollen Tasse dazu.















Zusätzlich zu den verschiedenen Stichaufträgen, ist dann doch eine ganze Menge entstanden, in und um meinen Laden. Besonders freut mich, dass ich anscheinend noch so den ein oder anderen inspirieren konnte, Stricknetze zu produzieren. Ich hoffe, die bestellten Label kommen bald an.

Als nächstes werde ich mir mal die Nähversion der make me take me-Tasche vornehmen und nähen. Schnittmuster und Anleitung sind bereits gedruckt.

Apropos Tasche!! Vielleicht hat der ein oder andere von Euch bemerkt, dass es die Taschen- und Täschchen-Linkparty von Evelyn nicht mehr gibt. Sie macht aus persönlichen Gründen erstmal nicht mehr weiter. Das ist sehr schade, aber bestimmt von jedem von uns, die selbst einen Blog unterhalten, nachvollziehbar, denn das Bloggen macht ja nicht nur Spaß, sondern bedeutet immer auch Arbeit. Die liebe Barbara schrieb mich aber an, dass sie eine Taschen-Linkparty ins Leben ruft und deshalb hüpft doch alle mal rüber und schaut es Euch an. Ich habe am Ende dieses Posts, den Link gesetzt und verlinke das Täschchen meiner Tochter dort. Macht doch auch mit!

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche,

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Taschen-Party

Der Beitrag "Viele kleine Projekte und Osterwichteleien" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/









2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

da sind aber wieder viele tolle Dinge unter der Nähmaschine hervor gehüpft. Ich finde es genauso aufregend jemanden zu bewichteln wie selbst ein Paket zu bekommen. :) Trifft man den Geschmack und so weiter und so fort ... ich bin auch ganz gespannt denn ich habe ja auch gewichtelt. Aber ein bissel müssen wir beide uns noch Gedulden. :)

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Muschelmaus hat gesagt…

Hallo Ariane,
da sind wieder wunderbare Dinge entstanden, immer wieder schön zu schauen
Gruß Uta