Sonntag, 7. April 2019

Pimp up! Wie cool ist das denn??

[Werbung]
  • ISBN: 9783838837178

Hallo,

oh oh, heute muss ich Euch einfach etwas zeigen. Ich bin so begeistert!! Eigentlich für mich völlig unüblich, dass ich ein Buch rezensiere und noch gar nicht daraus gemacht habe, aber hier bin ich beim Durchblättern schon so begeistert, dass ich es gar nicht abwarten kann, bis meine Stifte endlich da sind. 

Der Christophorus Verlag hat mich gefragt, ob ich dieses neue Buch "Pimp up!" von Anke Müller von Cherry Picking und anderen Kreativ-Bloggern testen möchte. Eigentlich bin ich ja eher der Näher, Stricker oder Häkler, aber irgendwie reizte es mich dann doch, da ich ja auch immer nach Ideen suche, wie ich mein Schaufenster interessant gestalten kann und so sagte ich zu. Lieben Dank also an den Christophorus Verlag, die mir dieses Buch kostenlos zur Verfügung gestellt haben. 

Einziges Manko an diesem Buch ist auf dem ersten Blick wirklich nur, dass nicht gleich ein Stift, der Pintor-Marker von Pilot, mitgeliefert wird. Also habe ich mir gestern gleich welche bestellt und hoffe, dass ich das auch genauso hinbekomme. Wenn nicht ich, aber meine Tochter auf jeden Fall. Denn sie kann einfach super malen. Oh oh, ich bin soooo gespannt.

Was gibt es in dem Buch, was mich so begeistert?

Zum einen ist es die Vielfalt an Beispielen. Es sind 33 verschiedene Projekte in dem Buch erklärt, die in vier große Kategorien eingeteilt werden: Home-Deko, Deko für Terrasse und Garten, Modern Fashion und Accessoires für Heim und Büro. Da findet jeder was für seinen Geschmack. Hatte ich schon erwähnt, dass ich es kaum abwarten kann, dass der Stift da ist?? Lach :-))


Ich werde als allererstes ein Kissen bemalen, oder diese Fische haben es mir auch angetan, aber ist das ist vielleicht zu schwer? Ich werde berichten, ob ich es hinbekomme. Die Anleitungen sind sehr gut erklärt, die Vorlagen in Originalgröße entweder hinten im Buch oder zum Download bereit. Eine Einteilung in Schwierigkeitsgraden gibt es allerdings nicht. Vielleicht werde ich erstmal auf Papier üben. 
Nachdem Bemalen wird die Farbe entweder durch Wärme fixiert oder es muss mit einem Fixativ behandelt werden. 

Es sind aber noch viele andere tolle Ideen enthalten. Natürlich Windlichter, könnt Ihr Euch einen Sommer ohne Windlichter vorstellen? Aber diesmal mit Euren Bildern drauf, seien es Pusteblumen oder Mandalas (die eigentlich zu der Handyhülle gehören, aber auf einem Einmachglas hätte das echt orientalisches Feeling). Langweilige Bilderrahmen gehören der Vergangenheit an, oder Spiegel?? Wäre auch eine Idee, diese in einer Ecke zu bemalen (die Idee ist nicht im Buch, wieso eigentlich nicht?). Naja, es soll auch anregen, selbst kreativ zu werden und bei mir klappt es schon mal!

Na, neugierig geworden? 
Wer sich das Buch gern ansehen möchte, kann das gern bei mir im Laden tun, ich nehme es erstmal mit hin. Klar kann ich es auch für Euch bestellen, wenn es Euch gefällt. Oder Ihr bestellt es direkt hier.  

Ich werde mich jetzt auf meine Couch begeben und noch ein wenig an meinem Tuch aus der Magic Dream von ProLana weiterstricken. Hab ich doch glatt mein aktuelles Projekt im Laden vergessen gestern, naja, ist ja nicht so, dass ich hier zuhause nicht noch das ein oder andere Ufo rumliegen habe ;-)

Schönen Abend und bis bald,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Pimp up! Wie cool ist das denn??" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

2 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Ariane,
eine schöne, begeisterte Buchvorstellung :0) Das macht neugierig... ja, irgendwelche UFOs finden sich ja immer :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Muschelmaus hat gesagt…

Leider etwas zu weit weg um mal eben gucken zu kommen, grins, hab eine schöne Woche