Montag, 22. April 2019

Mein Plaid für kühle Sommerabende

[Werbung]


ISBN-13: 9783735806468
Hallo, 

ich habe es tatsächlich geschafft und über Ostern mein Plaid fertig gestrickt. Insgesamt ein mega entspanntes Teil und soooo kuschelig. Ich habe es aus fünf Knäueln Cotton Merino von Mayflowers gestrickt nach einer Anleitung aus dem Buch "Woolness Stricken entspannt" von Barbara Sander  erschienen im Frechverlag.

Beim Durchlesen der Anleitung musste ich erstmal schmunzeln. Beschreibt es nebenbei, wie man richtig beim Stricken entspannen kann, indem man ein Mantra vor sich hersagt. Naja, ich entspanne tatsächlich beim Stricken, allerdings ohne, dass ich ein Mantra aufsagen muss. Für jemanden, der vielleicht Probleme dabei hat, abzuschalten, ist es aber sicherlich hilfreich. Außerdem soll man es sich gemütlich machen, Tee und Kekse bereitstellen, so dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit nochmal aufstehen muss. Genauso mache ich es tatsächlich auch, wenn ich es mir vornehme eine entspannte Strickstunde einzulegen.




Für mich als Vielstricker ist es tatsächlich entspannend, ein einfaches Muster, das nur aus rechten Maschen und Fallmaschen besteht zu stricken. 




Ich liebe das, weshalb die meisten Strickstücke bei mir sowieso meist aus einfachen Mustern bestehen. Aber allein das Buch durchzublättern und die schönen Bilder anzuschauen, entspannt meiner Meinung nach schon. Die Farben alle eher in sanften, Grau-, Beige- und Nudetönen gehalten. Auch bei meiner Farbwahl habe ich deshalb instiktiv zu den Pastelltönen meiner Wolle gegriffen und bin total zufrieden damit. Dieses Tuch wird mich an kühlen Sommerabenden auf der Terrasse wärmen und umschmeicheln. Da freue ich mich drauf. Schon jetzt haben wir ja ein wenig Vorgeschmack auf den Sommer bekommen. Ob das jetzt so bleibt? Ich bin gespannt. 

Das Buch gibt es übrigens bei mir im Laden, es wurde mich nicht vom Frechverlag zur Rezension zur Verfügung gestellt. Es ist einfach mal wieder ein tolles Buch für entspannte Strickzeit ;-)

Übrigens hatte ich letzten Donnerstag noch einen ganz lieben Besuch bei mir. Rita aus Krefeld hat mich besucht. Rita hat selbst einen Handarbeitsladen in Krefeld-Hüls und wir haben uns letztes Jahr kurz auf der h&h kennengelernt. Sie saß damals gerade bei einem gemeinsamen Großhändler und sprach mich an, weil sie mich von instagram wiedererkannt hatte. Das ist schon immer witzig, wenn man auch heiterem Himmel angesprochen wird. Seitdem hatten wir immer mal wieder Kontakt und als wir uns dieses Jahr wieder auf der h&h getroffen haben, witzigerweise beim gleichen Großhändler, sagte sie mir, dass sie in Lübeck auf Verwandtenbesuch ist und mich dann auch in meinem Laden besuchen würde. Ach, das war schön und vielleicht schaffe ich es ja auch, sie mal in Krefeld zu besuchen und mir ihren Laden anzusehen. Wenn Ihr also mal dort in der Nähe seid, schaut doch mal bei ihr ein, bestimmt freut sie sich, wenn Ihr ihr liebe Grüße von mir ausrichtet. Auf Instagram findet Ihr sie übrigens als kreativerita. 

Die schönen Tulpen auf dem Foto hat sie mir mitgebracht, die sind so wunderschön, die musste ich für Euch fotografieren. Die passten farblich auch so toll zu dem Plaid. 

So, Plaid ist fertig. Jetzt habe ich hier noch ein Tuch aus der Magic Dream liegen. Da werde ich heute Abend ein wenig weiterstricken. Allerdings werde ich mir morgen auch schon Wolle für ein neues Projekt mitnehmen. Bestimmt kommt auch die neue Rebecca, vielleicht finde ich daraus eine schöne Anleitung, ich bin gespannt.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Ostermontag,

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Mein Plaid für kühle Sommerabende" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

4 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Das Plaid sieht so wunderschön streichelzart aus. Einfach ein echtes Wohlfühlteil.
LG eSTe

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

dein Plaid sieht einfach klasse aus .. die Farben sind spitze. :)
Handarbeiten über Ostern ist doch immer wieder was tolles .... hier musste allerdings noch das ein oder andere Geschenk fertig werden.
Aber ein neues Projekt habe ich trotzdem angefangen... psst wird noch nicht verraten.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej ariane,
Deine decke sieht so schön aus! Die farben gefallen mir sehr gut undcotton- merino mag ich total. Sehr luftig und leicht ist sie geworden :-) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Arianeb-handmade hat gesagt…

Liebe Andrea, liebe eSTe, liebe Ulrike,

das freut mich so sehr, dass Ihr mein Plaid mögt, herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare,
Eure ArianeB