Mittwoch, 3. April 2019

Moderner Läufer in grau rot oder Liebe auf den ersten Blick

[Werbung]


Hallo,

eigentlich wollte ich jetzt meine Buchhaltung machen, aber ich muss Euch einfach schnell zeigen, was heute fertig geworden ist. Ich sollte nämlich im Auftrag einen Läufer nähen. Er sollte ins Wohnzimmer passen, welches ich vorher auf Fotos gezeigt bekommen habe. Rot und Grau sollte er werden. Anhand eines Buches habe ich ein paar Designbeispiele gezeigt und dann danach diesen Quilt genäht. Er ist nicht ganz genauso wie die Vorlage, aber ich bin einfach so begeistert. Zum Glück gefällt es der Empfängerin genauso, obwohl ich bestimmt auch ein Plätzchen bei mir dafür gefunden hätte ;-)
























Übrigens hat er eine Größe von ca.130cm x 50cm.



Ach ja, ich bin ein bisschen verliebt in den Läufer, deshalb konnte ich gar nicht genug Fotos von ihm machen. 

Als Rückseite habe ich einen grau gestreiften Streifenstoff genommen. Ich finde, auch so kann er sich durchaus mal sehen lassen. 














Aber jetzt muss ich erstmal meine Buchführung machen. Ich hoffe, das geht schnell, denn ich wollte heute mal mein Häkelnetz weitermachen. 

Haha, gute Überleitung zu einer der beiden Aktionen von der Initiative Handarbeit!!! 

Make me take me heißt sie und sie soll den Konsum an Plastiktüten drastisch reduzieren. Man kann sich oder jemand anderem eine Tasche nähen, häkeln oder stricken. Die Initiative Handarbeit hat dazu Anleitungen kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn man sie fertig hat, kann man sich ein make me take me Label anfordern und an die Tasche hängen, wenn man denn dafür auch die Tasche benutzt und keine Plastiktüte bzw. derjenige, der die Tasche geschenkt bekommt, versichert, keine Plastiktüte mehr zu benutzen. Finde ich mega cool diese Idee und da mache ich doch gern mit. Vielleicht hat ja der ein oder andere am Freitag beim Handarbeitstreff Lust mitzumachen. 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend,
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag " Moderner Läufer in grau rot  oder Liebe auf den ersten Blick " erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

3 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Ariane,
da hast du einen wunderschönen Läufer genäht, ich bin ganz begeistert. Ganz modern in so tollen Farben...gefällt mir wirklich supergut! Plastiktüten nehme ich auch nur noch ganz selten, hab aber gehört, das stofftaschen nicht gerade umweltfreundlich sind :0) na mal schauen, vielleicht doch stricken ? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Muschelmaus hat gesagt…

Der Läufer ist echt toll, das wären auch genau meine Farben :-)
Schade, dass ich zu weit weg wohne, aber das Netz werde ich auch stricken, das finde ich super

Handmade by Maritabw hat gesagt…

Liebe Ariane,
der Tischläufer ist mega schö, könnte mir auch sehr gut gefallen. Plastiktüten nehme ich auch ganz ganz selten. Ein Netz oder eine Stofftasche habe ich immer in der Tasche und zum Einkaufen Körbe.

Liebe Grüße Marita