endlich hat es auch bei uns geschneit und heute Morgen war es einfach wunderschön draußen. Es ist nur knapp unter Null, so dass der Boden gefroren ist und alles schön sauber. Mir graut schon ein wenig davor, wenn es wieder taut und alles matschig und dreckig ist. Aber bis dahin genieße ich es einfach. Deswegen gibt es heute von mir ein paar Schneebilder.
Toll, wie die Eiskristalle am Zaun und den Ästen hängen bleiben. Ich kann mich daran gar nicht sattsehen.
Gestern morgen habe ich dann noch ein paar Tragefotos von meine Mütze "Colca" gemacht. Das Garn Colca von Amanoyarns mit seinem megakuscheligem BabyLama-Seide-Gemisch ist einfach so kuschelig, da mag man die Mütze gar nicht mehr absetzen. Ich liebe diese Mütze und der Bommel obendrauf ist auch so weich, das ich ihn immer streicheln muss, wenn ich die Mütze nicht aufhabe (lach).
Übrigens ist es gar nicht so leicht, sich allein von hinten zu fotografieren :-)) Die Anleitung habe ich Euch hier schon mal aufgeschrieben.
Ansonsten habe ich leider im Moment noch nichts fertig gestrickt oder gehäkelt. Ich habe immer noch Ubuntu auf der Nadel, eine weitere Mütze aus Resten, die könnte ich jetzt aber auch wirklich mal schnell fertig machen, ein Sommertopp, das ich hoffentlich heute oder morgen fertig bekomme, und mein Tuch aus der Magic Dream. Das ist aber ja ein entspanntes Projekt, was man immer mal wieder weiterstricken kann. Ich hoffe aber, dass ich bald 140g verstrickt habe, damit ich den Volant anstricken kann.
Aber auch nähtechnisch habe ich einiges geschafft und einiges angefangen. Wir haben im Kurs zum Beispiel die Reihen weitergenäht für den Row by Row. Und ich versuche ja eigentlich immer eine Reihe vorzuarbeiten.
Meine Windmühlenreihe ist ganz fertig geworden, eine tolle Technik, die richtig ein wenig Bewegung in den Quilt bringt.
Und jeder hat einen Dresdner Teller geschafft und die einen Windmühlenblock. Der Rest kann jetzt zuhause beendet werden und nächste Woche wird auf Papier genäht. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass wir so viel schaffen würden.
Hier zeige ich Euch noch die Ergebnisse von einigen Kursmitgliedern von der letzten Woche.
Toll, wie unterschiedlich sie alle wirken. Beim Nähen merken wir aber alle, was das für ein Mammutprojekt wird, aber wir sind gut in der Zeit, wollen uns aber nicht hetzen lassen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Decken nachher alle aussehen werden. Auf jeden Fall haben wir alle sehr viel Spaß und das ist doch die Hauptsache :-)
Meine restlichen Fächer vom Dresdner Teller habe ich hier zuhause schon zusammengesteckt. Vielleicht schaffe ich es, sie morgen noch zu nähen, der Rest geht eigentlich ganz schnell.
Und als wir am Donnerstag dann Kursende hatten, hatten wir entdeckt, dass es draußen anfing zu schneien. Da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und die Schneeflocken fotografiert, die meine Tochter gehäkelt hat. Die Vorlagen stammen aus dem tollen Buch "Schneeflocken häkeln" aus dem Frechverlag.
Die Rückfahrt war dann zwar alles andere als romantisch, aber ohne das wäre es jetzt nicht so schön, wie ich es Euch am Anfang gezeigt habe.
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag, bis bald
Eure ArianeB
verlinkt zu: Stricklust, auf den Nadeln
Der Beitrag "Winter im Norden" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
2 Kommentare:
So schöne Bilder, erst weiß, dann bunt :-)
Liebe Ariane,
ich finde dein von hinten Selfie klasse, die Mütze hast du gut getroffen und das ist ja das wichtigste. :) Es sieht sooo schön nach Winter bei euch aus und dein Schaufenster passt einfach super toll dazu. :)
Viel Spaß beim Winterwetter genießen und natürlich auch viel Spaß bei deinen Kursen im Laden, deine nähbegeisterte Andrea
Kommentar veröffentlichen