Freitag, 21. September 2018

Weihnachtliche Nähideen

[Werbung]


Hallo,

wie ja einige bereits bemerkt haben, geht es bei mir im Laden und somit auch hier auf dem Blog schon immer mal wieder weihnachtlich zu. So bin ich auch immer wieder mal auf der Suche nach neuen Idee und somit auch Büchern, die schöne Nähanleitungen bieten. Klar gibt es im Internet jede Menge Inspirationen, aber ich finde, die können ein schönes Buch nicht ersetzen. Wir haben so oft einen Bildschirm vor Augen, da geht unheimlich viel Zeit drauf bei, so dass ich es unheimlich entspannend finde, gemütlich im Sessel zu sitzen, bei einer Tasse Tee vielleicht, und in meinen Heften und Büchern zu schmökern. 

Und heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Buch vorstellen: Weihnachtliche Nähideen für ein schönes Zuhause (ISBN 978-3-8410-6504-9) . Es wurde mir vom Christopherus Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Heute Vormittag habe ich das erste Mal selbst etwas daraus genäht und es hat sehr viel Spaß gemacht. 

Diese Sterne sind schnell genäht und so vielseitig einsetzbar, dass ich bestimmt noch viele davon machen werde. Man kann sie zum Beispiel als einzelne Anhänger für Baum oder Geschenke nehmen, als Tassenuntersetzer oder auch in Reihe hängen, wie bei dem Vorschlag aus dem Buch. Durch die Sternenform ist es noch nicht mal notwendig Weihnachtsstoff zu nehmen, sondern es geht jeder Stoff und vor allem reichen auch Reste. 









Übrigens kann man viele der Ideen in diesem Buch auch für oder mit Kindern nähen, allein die Wichtel auf der Titelseite sind herzallerliebst und es gibt noch viele andere Ideen in diesem Buch, z.B. Kissenhüllen, Eierwärmer, Sterne, Windlichthüllen, Zwerge. Bestimmt werde ich demnächst noch weitere Sachen daraus nähen und hier vorstellen. Ihr dürft gespannt sein!

Während ich genäht habe, habe ich die Stickmaschine arbeiten lassen und sie hat mir ein paar weitere Igel gestickt, die ich zu Kissen und Täschchen verarbeitet habe. Bin richtig ein bisschen verliebt ist diese Igelchen. Die Stickdatei ist übrigens von Rock-Queen
 













So, jetzt stricke ich noch ein wenig an meiner Jacke, morgen geht es dann bei mir mit Ubuntu weiter. 

Schönen Abend noch
Eure ArianeB

verlinkt zu: FreutagSternenliebe

Der Beitrag "Weihnachtliche Nähideen" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/


4 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ja das Buch ist recht schön. Das steht auch in meinem Regal. Könnte ich eigentlöich auch mal vorkramen!

Gruß Marion

Kerstin hat gesagt…

Bücher sind immer was schönes !!! Bis bald in Lübeck.....

Muschelmaus hat gesagt…

Ich schau auch immer gern in Kreativbücher, da hab ich immer Ideen zu, die Igel sind bezaubernd
Lieben Gruß von der Maus

Anni hat gesagt…

Internet hin, Freebooks und Inspirationen aus dem Netz her... Ich liebe es auch, gemütlich auf dem Sofa zu sitzen, vor mir ein Tässchen heißen Tee oder Kaffee und auf dem Schoß ein Buch, in dem ich schmökern und Ideen finden kann. Schön aufgemachte Handarbeitsbücher mag ich sehr!

Herzliche Grüße
Anni