Dienstag, 18. September 2018

Es wird Herbst!

[Werbung]


Hallo,

heute war es bei uns ja nochmal richtig warm, ein richtiger Sommertag! Bei mir im Laden ist es allerdings schon wieder ziemlich frisch, weil die Sonne erst am Nachmittag rum kommt. Dennoch habe ich natürlich meine Ladentür noch auf, solange es draußen trocken ist. Man sieht dann ja auch besser, dass der Laden geöffnet ist. Wenn draußen auch noch die Sonne scheint, sieht man nämlich kaum, dass das Licht an ist. 
Da die Tage jetzt aber bald nicht nur kühler sondern meist auch nasser werden, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Tür zuzulassen. Ist es dunkel, sieht man natürlich, dass offen ist, weil das Licht an ist, aber ich habe mir schon so lange ein Schild gewünscht, das ich draußen vor die Tür stellen kann und, das die Menschen einlädt, hereinzukommen. Unbedingt sollte das natürlich auch zu meinem Laden passen und, da die liebe Bea seit einiger Zeit so hübsche Schilder aus Holz anfertigt, habe ich sie gebeten, mir so ein zu machen. Ist das nicht klasse geworden? Ich freue mich so sehr darüber! Dankeschön, liebe Bea!!

Aber auch ich habe ein wenig was genäht heute und gestern. Mich nervt im Moment nämlich ein wenig das Chaos auf meinem Nähplatz. Irgendwie lege ich da immer mehr ab. So habe ich neulich Tüten mit Reststreifen fertig gemacht, die sich großer Beliebtheit erfreuen und ich komme einfach nicht dazu, die ganzen anfallenden Reste zu verarbeiten. Meine Restekiste quillt über und wenn ich die Patchworkpalsdecken fertig habe, werde ich mir unbedingt mal einen Scrap-Quilt vornehmen. Vielleicht könnte man einen Quilt für einen guten Zweck nähen und spenden. Die Idee spukt schon seit längerer Zeit in meinem Kopf umher.

Und ich habe da noch einen Stoff liegen gehabt, den ich mal zur Probe mitbestellt hatte und, aus dem ich heute eine schnelle Beuteltasche genäht habe. Ganz einfach! Weil der Stoff nicht genug hergab für längere Träger, habe ich einfach zwei Stücke Gurtband dazwischen genäht. Die Stoffstücke, die ich aufgrund des Zuschnittes übrig hatte, habe ich auch gleich zu Aufsatztaschen verarbeitet, und man kann die Tasche sogar wenden, wenn man mag.











Als Futterstoff habe ich den grauen Leinen verwendet, den ich auch schon immer für die Knuddelbuddies verwendet habe. Den könnte ich im Moment für alles verwenden. Naja, und da die Tasche nicht so hell ist, kann man sie doch jetzt prima im Herbst benutzen.





Solche spontanen Idee gefallen mir immer am meisten, aber irgendwie bleibt im Moment immer nicht so viel Zeit dafür.

Ich freue mich, über ein wenig mehr Platz auf meinem Tisch. Ich habe aber noch etwas unter meinem Haufen gefunden. Ich hatte vor einiger Zeit mal ganz einfach karierte Geschirrtücher mitgebracht und wollte die eigentlich besticken. 
Gestern Abend habe ich dann bei Rock-Queen  dieses süße herbstliche Stickset entdeckt und, da es gerade im Angebot war, habe ich es kurzerhand bestellt und heute ein Geschirrtuch bestickt. Ich kann nicht sagen, dass es schnell ging. Da ich das ja nicht so oft mache, brauche ich immer eine ganze Weile, bis ich alles richtig eingestellt und eingespannt habe. Das Motiv dauerte dann auch eine Dreiviertelstunde und da war noch nicht das Umfädeln und Stoffzurechtschneiden mit drin. Aber ich freue mich über das hübsche Igelhandtuch!
Was sagt Ihr dazu?

Dann kann es jetzt ja meinetwegen Herbst werden. Ich liebe den Herbst mit seinen Farben, den Früchten und den kuschligen Nachmittagen bei Tee im Wintergarten. 
Bestimmt werde ich die Igelstickdateien in der nächsten Woche noch ein wenig weiterverwenden und vielleicht noch ein Kissen oder eine Tasche besticken.

Ich wünsche Euch jetzt noch eine schöne Restwoche, morgen putzen wir die neue Wohnung von meiner Tochter und ihrem Freund, damit sie im Oktober ins Studium starten können. Ach das ist schon alles eine ziemlich aufregende Zeit hier gerade. 

Bis bald,
Eure ArianeB

verlinkt zu: HOT, CD, DD,

Der Beitrag "Es wird Herbst!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

Keine Kommentare: