Donnerstag, 30. März 2017

... und es geht weiter mit den schönen Stöffchen!

Hallo,

heute mache ich mich auf den Weg zu meiner Freundin, weil wir morgen und übermorgen zusammen auf die h&h nach Köln fahren. Ich muss schon sagen, ich bin ein wenig aufgeregt (wer mich kennt, weiß, dass es nicht nur ein wenig ist ;-p). Das ist die erste Messe, die ich in dieser Größe und dieser Art miterlebe und ich bin schon sehr gespannt. Wahrscheinlich werde ich maßlos überfordert, aber Sonka und ich machen uns einen Plan, was wir auf jeden Fall sehen wollen und schauen dann, was uns sonst noch auf unserem Weg so begegnet. Natürlich werde ich von meinen Erlebnissen berichten.

Genäht habe ich aber auch noch. Ich habe wieder neue Stoffe angeschnitten und es ist ein weiteres Kissen entstanden. Ich habe bewusst ein simples Muster gewählt, weil ich finde, dass weniger auch mal mehr sein kann. Was meint Ihr?

Dieses Mal habe ich aber einen Hotelverschluss genäht, weil das so schön schnell ging.









Weil ich dann noch zusammengenähte Streifen vom Kissen über hatte, habe ich noch zwei schnelle Täschenchen aus den Resten genäht. 
Ich finde diese Stoffserie von Gütermann einfach wunderschön, ob es die Grün- und Blautöne sind aus denen ich die Eierbecher genäht habe (hier) oder diese Lila- und Rosatöne! Ich kann mich gar nicht recht entscheiden, was ich lieber mag.

So, jetzt hüpfe ich noch schnell zu  TT, RUMS und zum Taschensewalong von greenfietsen. Ach, da fällt mir ein, dass seit gestern auch das Webbandhotel, das ich für Katharina probenähen durfte (ich berichtete hier darüber), endlich online ist. Schaut doch mal bei Ihr vorbei! Ich finde das ist wirklich eine so praktische Sache!


Ich wünsche Euch schon mal ein tolles, hoffentlich wieder sonniges Wochenende und viel Zeit für Kreativität!

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag " ... und es geht weiter mit den schönen Stöffchen!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ariane,
das Kissen schaut wirklich sehr schön frisch aus, das schlichte Pattern hat etwas und erschlägt nicht den Zarten Stoff! Viel Spaß auf der h&h wünscht dir Martina

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Martina,

ja, genau das habe ich auch gedacht. Freut mich sehr, dass es gefällt.

Liebe Grüße
Deine Ariane