Sonntag, 12. März 2017

Maggie´s First Dance - wieder ein UFO erledigt!


Hallo,

ich weiß, es ist im Moment etwas still hier auf dem Blog und das tut mir auch sehr leid, aber ich habe im Moment einfach so unheimlich viel um die Ohren zum einen mit der Renovierung meines Ladens und zum anderen natürlich mit der Ware, die ich darin anbieten möchte. So komme ich auch kaum zum Handarbeiten. Wenn ich abends noch ein bisschen Zeit habe, dann stricke ich an meinem Seelenwärmer, weil ich mich darauf nicht so konzentrieren muss. Wenn aber meine bestellte Wolle da ist, muss ich daraus natürlich mal was stricken, um es später im Laden zeigen zu können. Umso wichtiger, dass ich meinen Seelenwärmer bis dahin fertig habe.

Aber ich habe wieder ein UFO fertig bekommen und ich freue mich, dass es so schön geworden ist. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, dass ich bei Maggie´s First Dance von Jacqueline Steves mitgemacht habe. Das war ein BOM über fünf Monate, wovon ich aber die Zwischenblöcke im fünften Monat weggelassen hatte. Meinen letzten Block davon hatte ich letztes Jahr im September fertig genäht, hier habe ich davon berichtet. 
Lange wusste ich nicht, wie ich die vier fertigen Blöcke zusammennähen sollte. Sie hingen in meinem Nähzimmer, so dass ich sie immer wieder im Blick hatte. Jetzt habe ich mich entschlossen, einen Tischläufer daraus zu machen und freue mich wirklich über das Ergebnis. Ob ich ihn nachher in meinem Laden auf den Tisch lege, oder an die Wand hänge, weiß ich noch nicht. Dazu muss ich erst das Gesamtbild abwarten. 


Die Farben und das Design passen auf jeden Fall wunderbar in den Frühling und wenn es jetzt endlich ein wenig wärmer wird und die Sonne immer mal wieder rauskommt, ist es einfach herrlich draußen. Ich freue mich schon wieder darauf, mich draußen in die Sonne zu setzen und zu stricken. Ich glaube, es gibt kaum etwas Entspannenderes!

Und was macht Ihr so? Näht Ihr auch was aus frischen Farben? Oder habt Ihr schon einen Sommerpulli auf den Nadeln? Ich bin gespannt, was Ihr berichten werdet.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen entspannten Restsonntag. Ich werde mir gleich Jenny schnappen und eine große Runde mit dem Fahrrad fahren. Danach nehme ich mir entweder mein Strickzeug oder quilte ein wenig an meinem roten Quilt. Den möchte ich nämlich als nächstes fertig machen. Es ist einfach so ein gutes Gefühl, wenn die UFOs weniger werden :-)

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: MCQThe Quilt CollectionLYS 

Der Artikel "Maggie´s First Dance - wieder ein UFO erledigt" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Ein Ufo fertig zu nähen ist was ganz Tolles! Endlich ist es in voller Pracht zu bewundern, ich freu mich mit dir.
LG eSTe

made with Blümchen hat gesagt…

Oh, ist die schön geworden! Ich bin auf der Suche nach einem Frühlingsmuster, für unsere Wohnungseingangstür, und dieses hier sieht vielversprechend aus. Dank Dir auch für Deinen netten Kommentar bei mir am Blog, ich freu mich sehr! Wünsche dir einen guten Wochenstart, lg, Gabi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ariane,
der Läufer ist für den Frühling einfach perfekt, sicher macht er sich auch in deinem Laden gut ;-) Natürlich ist meine Stoffwahl im Frühling eine etwas andere, ich brauche frische Türkis-und Grüntöne, alles was etwas kühler daherkommt springt mich an ;-) Liebe Grüße von Martina

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ich finde deinen Läufer richtig klasse...vor allem die tollen Farben! :)

Tja ich bin ja im Moment schon im Osterwahn und komme nicht so richtig dazu etwas für uns zu nähen...außer meine Quilts. :)

Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe eSTe, danke!! Ich bin im Moment im UFO-Fieber. Wäre mein Garn nicht leer geworden, hätte ich mein nächstes UFO fertig bekommen. Liebe Grüße Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Gabi, sehr gern, Du machst ja auch wunderschöne Sachen!
Liebe Grüße Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Ja, liebe Martina, Türkis und Grün ist Frühling pur!! Wollen wir hoffen, dass der Frühling jetzt endlich kommt! Liebe Grüße Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Andrea, man muss ja nicht immer nur nähen, Du machst auch so viele andere kreative Dinge. Weiter so und liebe Grüße Deine Ariane