Dienstag, 21. März 2017

Taschen gehen immer!


Hallo,

wie ich in meinem letzten Post ja schon berichtet hatte, nähe ich im Moment schöne Sachen aus meinen neuen Stoffen. Zuerst hatte ich mir ja die Kollektion Fenton House aus dem Hause Gütermann vorgenommen. Da ich diese schöne Kollektion ja nun schon angeschnitten hatte, hatte ich mir überlegt, was ich aus dem restlichen Stoff noch nähen könnte. Also, was ich vielleicht auch gern in meinem Laden zeigen möchte, um zum Nähen zu animieren. Wichtig ist mir dabei ehrlich gesagt immer, dass es vor allem auch mir selbst gefällt und so habe ich nach langer langer Zeit mal wieder ein Kosmetiktäschchen genäht. Die sind einfach in jeder Größe praktisch und kann einfach jeder immer gebrauchen. Auch als Geschenk ist das eine tolle Sache!
Und weil ich dann gerade so schön dabei war, habe ich noch ein Handarbeitskörbchen hinterher genäht. Diese Handarbeitskörbchen hatte ich ja schon im letzten Oktober  für den Basar ganz viele genäht und auch die Anleitung (hier) dazu aufgeschrieben. Ich finde es einfach super praktisch und habe meins seit Jahren für mein aktuelles Häkel- oder Strickprojekt in Gebrauch. 

Innen passt schön die Wolle rein. Sie kann darin sogar prima abwickeln ohne dass sie im ganzen Zimmer oder im Garten herumrollt und außen haben prima Nadeln, Schere, Maßband und so weiter Platz. Hübsch anzusehen, ist es auch. Aus diesen neuen Stoffen ist es sogar nochmal so schön. Werde sicher noch das ein oder andere für meinen Laden nähen.

Und damit habe ich sogar noch zwei Taschen für den Taschensewalong 2017 von greenfietsen, bei dem das Thema im März "Patch it" heißt. 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und überlege gerade, ob ich mir die nächsten Stoffe raussuchen oder heute Abend lieber eine Runde Stricken soll. Es ist manchmal wirklich nicht leicht mit uns Kreativen :-))

Auf jeden Fall bleibt kreativ,
Eure ArianeB

verlinkt zu: HOT, CD, DD, TT, Nähfrosch

Der Artikel "Taschen gehen immer!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

 




Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Da fällt die Entscheidung wirklich schwer, vor allem wenn man die tollsten Stoffe direkt neben sich erreichbar hat. Das Täschchen ist klasse und sieht wirklich sehr geräumig für diverse Projekte aus. Mit deiner Einstellung, dass du von den Dingen die du verkaufen willst, selbst überzeugt sein musst, liegst du genau richtig.
LG eSTe

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
die Stoffe sind ja nun auch wirklich ein Traum....sooo tolle Taschen finden sicher schnell Liebhaber.
Möchtest du auch schon fertig genähte Sachen verkaufen oder nur Anregungen geben?

Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)