Donnerstag, 7. Juli 2016

... zu viele Projekte, zu wenig Zeit

Hallo,

kennt Ihr das auch? Bestimmt. Manchmal möchte ich gern so viele Dinge machen und dann kommt hier und dort was dazwischen und ich komme gefühlt zu kaum etwas. Hinzu kommt, dass beim Splendid Sampler inzwischen schon zwei neue Blocks veröffentlicht wurden und ich noch nicht mal meine letzten beiden hier gezeigt habe. Das lässt sich aber zumindest schnell nachholen.

Der erste Block war die Nummer 39 "Balls in the Air" von Aylin Ozturk. Die einzelne Viertel per FPP gingen ja noch, aber als es dann ans Zusammennähen ging, gab es doch Probleme. Man sollte hierbei unbedingt die Nähte auseinanderbügeln, das die einzelnen Teile sonst einfach zu dick werden. Glaubt mir, der Nahttrenner ist dieses Mal mein bester Freund gewesen. Und dennoch nicht ganz gerade, aber wie sagen wir Splendid-Mädels? Perfekt unperfekt!



Der zweite Block hat mir so einen Spaß gemacht. Er wurde aus lauter HSTs und Squares zusammengesetzt und ich finde das Muster einfach toll. Den könnte ich mir in größer auch nochmal gut vorstellen. Nächstes Mal vielleicht mit der Methode vom letzten Post zum HST-Nähen. Der Block Nr.40 heißt übrigens "Flights of Friendship" von Barb Groves und Mary Jacobson.


Tja, und zu dem nächsten Block habe ich im Moment noch nicht die Ruhe gefunden und andere Dinge waren wichtiger. Heute ist wieder ein Block rausgekommen. Wenn ich am Wochenende zwischendurch Zeit und Muße finde, werde ich den machen. 
Der geht dank FPP ganz schnell und ich muss nicht ganz so viel nachdenken.

Aber ich habe noch andere Sachen gemacht, die aber noch nicht fertig sind. Und das ist wahrscheinlich das Problem... hier ein bisschen... da ein bisschen ... und nix ist fertig. Ich werde mir mal eine Projektliste erstellen und dann wird priorisiert und nichts neues angefangen. Obwohl ich mir heute schon wieder neuen Stoff mitgebracht habe.... 

Und was habt Ihr gerade alles so gleichzeitig unter der Nähmaschine oder auf den Nadeln? Seid Ihr auch so wie ich, tausend Dinge gleichzeitig?

Schreibt mir bitte, dass ich nicht allein so ein Chaot bin und ich hoffe, am Sonntag kann ich Euch wieder etwas Fertiges zeigen, so dass ich einen Haken bei meiner neuen Liste machen kann.

Bis bald
Eure ArianeB



1 Kommentar:

Ogginelle hat gesagt…

Liebe Ariane,
Keine Sorge, du bist als Chaot nicht alleine!!! Sind wir nicht alle so? Da sieht man hier was und da was und weil es so schön ist fängt man an und dann??? Zu viel auf einmal und schon bricht das Chaos aus.... Aber, es gibt ja in jedem guten Haushalt die UFO- Kiste 🙈😁
Deine Blöcke sind wieder klasse, auch der perfekt unperfekte!! Ich bin gerade mit den Stiften beschäftigt 😊
Liebe Grüße,
Oggi