Montag, 25. Juli 2016

Block für Block nähern wir uns der 50!

Hallo,

obwohl es seit ein paar Tagen so warm ist, bin ich doch ein wenig zum Nähen gekommen und kann Euch heute meine neuen Blöcke vom Splendid Sampler zeigen. Ein paar dazwischen habe ich ja erstmal ausgelassen, aber irgendwann hole ich die bestimmt noch nach. Doch die letzten beiden Blöcke haben wieder richtig Spaß gemacht.

Da war zum einen der "Twirl Time"-Block von Sarah J.Maxwell
und zum anderen der "Circle of Love" von Geta Grama.
Hier habe ich ein wenig getrickst und nicht alle Teile einzeln appliziert, sondern das Muster auf Vliesofix kopiert und dann nur die Teile vorsichtig rausgeschnitten, die in diesem Falle einfarbig bleiben sollten. Ich habe dann mit einem kleinen Zickzackstich das Muster aufgenäht. Der Block gefällt mir richtig gut. Eine tolle Idee! Auf dem Blog der Designerin sind noch mehr schöne Ideen, den Link für den Blog findet Ihr hier sowie auch alle anderen Anleitungen der Blöcke.

Und dann habe ich noch den Bonusblock gemacht. Der hat auch einfach Spaß gemacht und ging super schnell, Flip Floppin Challenge von Jacquelynne Steves.

So langsam füllt sich meine Designwall wieder, nachdem ich neulich alle fertigen Blöcke abgenommen hatte. 



Àpropos Jacquelynne Steves: Ich habe aber auch noch den zweiten Block von Maggies First Dance fertig gestickt, genäht hatte ich ihn schon vor einigen Tagen. Leider war die Anleitung nicht ganz richtig und so sieht mein Block anders aus, als auf dem Bild und da ich auch noch zusätzlich die Eckquadrate vertauscht hatte, auch nochmal anders als die Beschreibung. Aber ich mag ihn so und lasse ihn so. Ob ich den Quilt tatsächlich fertig nähe, weiß ich auch noch gar nicht. Vielleicht mache ich etwas ganz anderes daraus.

Aber das hat ja noch Zeit. Hier erscheint jeden Monat ein Block und ich meine es waren fünf Blöcke plus ein weiterer, der immer dazwischen gesetzt wird. Kommt darauf an, was ich sonst so Projekte am Laufen habe. Die Blöcke bringen auf jeden Fall auch sehr großen Spaß und ich liebe die frischen Farben!
Ein guter Kontrast zu dem Blau in Blau beim Splendid Sampler!

Nun schauen wir mal, wie es diese Woche weitergeht. Ich habe ja Urlaub und das Wetter ist bisher das beste vom ganzen Sommer. Drinnen lässt es sich noch weniger aushalten, da man gar keine kühle Luft mehr ins Haus bekommt. Wenn das so weitergeht, nehme ich meine Nähmaschine vielleicht einfach mit auf die Terrasse. 

Und Ihr? Was macht Ihr bei diesem schönen Wetter?

Ach ja, am Freitag geht ja der Knitalong von Schoenstricken endlich los. Die Wolle liegt schon bereit, die Maschenprobe passte auch. Macht noch jemand mit? 
Ich wollte mir schon lange mal wieder einen Pulli stricken und gemeinsam bringt das bestimmt noch mehr Spaß!

Bis bald und eine kreative Woche

Eure ArianeB

Keine Kommentare: