Dienstag, 12. Juli 2016

Meine Tasche für den Sommer

Hallo,

als ich neulich eigentlich nur einen Meter einfarbigen orangefarbenen Stoff kaufen wollte für das Binding einer Decke, an der ich gerade nähe, fiel mir dieser schöne Stoff in den Einkaufskorb.

Ich finde Sterne einfach so schön und gerade zum Sommer gefällt mir die Kombination aus Rot und Weiß immer besonders gut. Ich wusste gleich, dass ich mir aus diesem Stoff eine Tasche für den Sommer nähen würde und ich hatte auch schon gleich eine ziemlich genaue Vorstellung, wie diese Tasche aussehen würde.

Ein gerader Shopper, mit Steckfächern außen, einer großen Innnentasche für mein Portemonnaie und einem Karabiner für meinen Schlüssel. Er sollte mindestens DinA4 groß sein, damit ich auch mal Unterlagen mitnehmen kann.
Abgesetzt habe ich ihn dann mit schwarzem Jeansstoff, aus einer alten Hose aus meinem Fundus. Wenn man die Tasche mal auf dem Boden abstellen muss, ist das ganz praktisch, dass sie nicht so schnell so schmuddelig aussieht. In den Trägern findet sich das Schwarz auch wieder. Als Futter habe ich den Stoff genommen, den ich neulich im Internet bestellt hatte, auch eigentlich für einen anderen Zweck. Aber ich hatte gleich drei Meter bestellt und daher habe ich noch genug.

Und hier ist sie:


Ach ja, ich habe noch einen Magnetverschluss angebracht, damit sie ein wenig geschlossen hält. 
Ich habe sie auch schon ausprobiert die letzten beiden Tage und ich finde, sie hat sich bewährt. Jetzt hüpfe ich noch schnell zu greenfietsen rüber und schaue mal, was die anderen so zum Juli-Thema beim Taschensewalong 2016 genäht haben, verlinke noch zu Taschen und TäschchencreadienstagCreadienstag und HOT und muss dann eigentlich an einer Decke weiterquilten, für die ich ja das orangefarbene Binding machen will. Aber ob ich das alles heute noch schaffe? Ich fürchte... nein, da ist wieder das Problem mit der Zeit. 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und danke, dass Ihr vorbei geschaut habt. Hinterlasst mir gern einen Kommentar,

bis bald
Eure ArianeB

Kommentare:

Ogginelle hat gesagt…

Deine Tasche gefällt mir sehr gut! An dem Sternestoff hätte ich auch nicht vorbeigehen können...
Ich finde die Außenfächer sehr praktisch. Mit dem schwarzen Jeans kombiniert leuchten die Sterne umso schöner!!!
Sehr gelungen, ich würde sie sofort nehmen!!! 😊
Liebe Grüße,
Oggi

Näh begeisterte hat gesagt…

Hallo Ariane,

deine Tasche finde ich sehr schön, aber nicht nur den Außenstoff sondern auch der Innenstoff ist sehr schön.

Einen schönen Tag noch die Nähbegeisterte :)

ArianeB hat gesagt…

Danke, liebe Oggi! Ja, schwarz lässt alle Farben so schön leuchten, nicht wahr?
Liebe Grüße Ariane

ArianeB hat gesagt…

Liebe Nähbegeisterte, auch wenn er dafür nicht gedacht war, aber als ich ihn auspackte, wusste ich, ich würde ihn für eine Tasche verwenden ;-)) Vielen lieben Dank, freut mich, dass Dir die Tasche gefällt. Liebe grüße Deine Ariane

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ariane,
diese Tasche ist ja wohl der Hingucker schlechthin, den Stoff hätte ich auch unbedingt haben müssen, keine Frage, dass er sich perfekt für diesen geräumigen Shopper eignet! Und weißt du was? Da passt richtig viel Stoff rein ;-) Liebe Grüße von Martina

ArianeB hat gesagt…

Liebe Martina,
das stimmt!! Er eignet sich bestimmt super Stoff-Shopping, zumal es ja keine Tüten mehr im Geschäft gibt, was ich voll unterstütze.
Liebe Grüße Deine Ariane

antetanni hat gesagt…

Der Stoff mit den Sternen ist großartig! Eine schöne Kombination hast du gewählt.
Viele Grüße von Anni

Ariane Bott hat gesagt…

Vielen lieben Dank, Anni, ich mochte die Sterne auch einfach so gern und habe die Tasche im letzten Jahr sehr viel getragen.
Liebe Grüße und danke für Deinen lieben Kommentar Deine Ariane