Freitag, 3. Juni 2016

The Splendid Sampler und der Sommer




Hallo,

der Sommer ist jetzt wohl endgültig in Schleswig-Holstein angekommen. Heute war es den ganzen Tag so heiß, dass ich lediglich in der ganz frühen Morgenstunde, nachdem meine Kinder sich auf den Weg zur Schule gemacht haben, nähen konnte. Und so habe ich natürlich den gestrigen Block vom "The Splendid Sampler" genäht. Der ging auch ganz schnell und so war ich  vor der Hitze fertig.
#32 The constant needle von Laurie Simpson
Ich habe ihn einfach mit Vliesofix appliziert. Wirklich toll, wie einfach das damit geht.

Ich hatte diese Woche aber auch noch einen Bonusblock genäht, nachdem ich den vom letzten Sonntag erstmal ausgelassen hatte, weil mir der zuviel zu sticken dabei hat. Ich werde ihn aber auf jeden Fall noch nachholen.

Den Bonusblock hat ein kleiner Junge designt und ich muss sagen, der hatte es ganz schön in sich. Nach der Beschreibung hätte man die einzelenen Teile eigentlich zuschneiden sollen, aber ich habe mich dann für FPP entschieden, da mir das zu kleinteilig geworden wäre.
Mathews Bonus Block
Nun ist also mein Quilt wieder um zwei Blöcke gewachsen. Ich muss mir wirklich mal überlegen, wie ich mir das weiter vorstelle, denn am Ende wird der Quilt ganz schön riesig werden. Und dann stellt sich die Frage, welchen Zweck er nachher erfüllen soll. An die Wand kommt er definitiv nicht, denn bei mir sollen die Quilts auch benutzt werden. Wie seht Ihr das?

Den Rest des Tages habe ich draußen verbracht. Wenn das Wetter so schön ist, mag ich einfach nicht drinnen sein. Zum Häkeln war es allerdings zu warm, da meine Decke inzwischen schon ganz schön groß und warm auf dem Schoß ist.

Und was habt Ihr heute gemacht? Nehmt Ihr Eure Nähmschine mit nach draußen?
Oder seid Ihr womöglich auch von den Unwettern betroffen? Hier oben in Schleswig-Holstein, kann man sich das gar nicht richtig vorstellen. Wir freuen uns über jeden Tropfen Regen...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und bleibt kreativ

Eure ArianeB
Ich liebe diesen Weg!

Meine Clematis leuchtet heute Abend besonders schön!



Kommentare:

Frauke von wasfraukemacht.de hat gesagt…

Sieht wieder sehr schön aus! Den Bonusblock finde ich super. Ich liebe ja kleinteilige Sachen, aber leider schafft meine Maschine das nicht immer... Und jetzt werde ich mich mal outen: Ich habe noch nie mit der Maschine appliziert ;) Einfach, weil ich die Handarbeit so liebe. Ich muss das vielleicht mal probieren...
Bis bald und hab eine schöne Woche!
Frauke

ArianeB hat gesagt…

Liebe Frauke,

es geht einfach schneller und ist bei mir viel sauberer, aber das liegt wahrscheinlich auch an mangelnder Übung. Ein Kurs wäre auch hier nochmal ein Traum von mir.
Liebe Grüße Ariane