Dienstag, 7. Juni 2016

The Splendid Sampler ... oder warum ich Block #31 doch gemacht habe!

Hallo,

eigentlich hatte ich ja die Nase voll nach Block #20 "Nature´s Walk" vom Sticken und ich wollte Block #31 ganz nach hinten legen. Aber wie das eben so ist, wenn ganz viele Menschen dasselbe nähen - damit meine ich zum einen den kleinen aber feinen Kreis bei Instagram, mit dem ich mich regelmäßig austausche, und zum anderen die inzwischen riesige Community von über 2000 Menschen auf der ganzen Welt bei Facebook. Irgendwann hat man so viele tolle Blöcke gesehen und denkt sich: "Hey, das wäre doch gelacht, das kriegst Du doch irgendwie hin!" Tja und dann legt man einfach los.
Ich habe mir ein Stück weißen Stoff rausgesucht, das Muster durchgepaust mit einem Trickmarker und dann das ganze in einen Stickrahmen gespannt. Da mein Sampler ja nur in Blautönen gehalten ist, habe ich hier natürlich auch wieder nur in Blau gestickt. Zwei Abende und eine Mittagspause habe ich gebraucht, also fast fünf Stunden, aber ich freue mich jetzt über das Ergebnis.

Sicher, nicht perfekt sondern "perferkt unperfekt", wie die liebe Frauke sagen würde. Sie näht, wie Ihr vielleicht schon wisst, ja auch beim Splendid Sampler mit.

Und dann muss ich Euch noch unbedingt etwas zeigen. Ich mache ja Ende des Monats endlich meinen ersten Quiltkurs im Freemotionquilten mit und heute sind endlich meine ersten Quilthandschuhe gekommen. Ist das nicht cool, so langsam wird meine Ausrüstung immer besser, obwohl vollständig ist sie wahrscheinlich nie.

Freut Ihr Euch auch immer so, über neue Errungenschaften, die das Quilterleben etwas einfacher machen?
Über welche Anschaffung habt Ihr Euch das letzte Mal so richtig gefreut?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! Morgen zeige ich Euch die Häkeldecke "The Meadow". Ich habe morgen meinen neuen freien Tag und werde mal schauen, wie ich ihn  füllen werde. Hauptsache auch ein wenig Zeit zum Nähen und Häkeln,

bis bald Eure ArianeB

Kommentare:

Ogginelle hat gesagt…

Liebe Ariane,
schön ist dein Block geworden, auch einfarbig sieht er klasse aus!! Und er ist perfekt 😃
Jetzt hoffen wir mal, daß es so schnell keine Stickerei mehr gibt, ich finde das Sticken sehr anstrengend 😲
Was ich mir als nächstes gönnen werde ist ein Inch Fuß für meine Nähmaschine und ein Inch Lineal!!! Damit wird mein Leben hoffentlich um einiges leichter werden 😁
Liebe Grüße ,
Oggi

ArianeB hat gesagt…

Liebe Oggi!
Ja, ein Inchlineal habe ich. Welcher der Inchfuss ist bei meiner Maschine, weiß ich noch nicht so genau, aber bei meinem normalen Zickzackfuß kann man sich gut orientieren. Man kann auch einen Streifen Maskingtape auf die Maschine kleben und sich daran orientieren.

Vielen Dank für Deine lieben Worte, da freue ich mich sehr,
liebe Grüße
Deine Ariane