Montag, 8. Juni 2020

Leinenlooks - Shirt Mina

[Werbung] 


Hallo, 
ich hatte Euch ja versprochen, dass ich Euch heute mein fertiges Shirt Mina zeige, welches ich nach dem Schnitt aus dem Buch Leinenlooks aus dem Frechverlag genäht habe. Das Buch hatte ich Euch ja hier schon vorgestellt gehabt. 

Ich finde das Shirt auch richtig toll, nur dass es leider nicht so weit und leger ist, wie in dem Buch. Das nächste würde ich definitiv in einer wesentlich größeren Größe nähen. Und wenn ich mir die Hose aus dem Buch nähe, messe ich vorher nochmal nach. Der Stoff dafür hängt übrigens schon zum Trocknen auf der Leine. 


Besonders toll finde ich, dass das Shirt vorn etwas kürzer ist als hinten. Und auch der Ausschnitt, der mit Schrägband verstürzt wurde, gefällt mir richtig gut. 



Da ich ja nicht so oft Bekleidung nähe, hab ich bei vielen Dingen ja nicht so die Erfahrung, dennoch gefällt mir das Buch richtig super. Allgemeine Dinge, die immer wieder vorkommen sind hinten extra erklärt, dadurch sind die Nähanweisungen kurz und übersichtlich gehalten. Beim Umschlag vom Ärmel hätte ich mir ein Bild gewünscht, aber das liegt wahrscheinlich an meiner fehlenden Erfahrung. Ein Tragebild muss ich Euch später bei schönem Wetter zeigen. 

Ich bin jetzt schon sehr auf die Hose gespannt. Ich werde sie aus dem gestreiften Baumwollstoff nähen, aus dem ich schon zwei Hosen habe (lila und blau/rosa). Natürlich werde ich sie Euch zeigen.

So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Tag,  das Wetter lädt zu kreativen Stunden ein, was meint Ihr? 

Bis bald
Eure ArianeB 

Der Beitrag „Leinenlooks - Shirt Mina“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
das Shirt sieht super aus und passt mit seiner Farbe einfach super zu einer tollen Hose. Ich kenne da jemanden der eine.... past wird noch nicht verraten. 😁
Auf ein Tragebild bin ich gespannt. Eignet sich nicht jedes Wetter zum Handarbeiten? 🤔

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Ariane,
ich wünsche dir noch gute Besserung! Das Shirt sieht ja toll aus, ein schöner stoff! ârgerlich, wenn die grösse nicht so hinhaut. Die farbe passt ja wirklich fast zu allem :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)