Samstag, 23. Mai 2020

Bullet Journal zum Selbstgestalten

[Werbung]
 ISBN-13: 9783772449390 oder  ISBN-13: 9783772449499

Hallo,

ich gebe zu, ich kann an schönen Notizbüchern nur schlecht vorbeigehen. Das ist schon mein Leben lang so. Früher habe ich ganz viel Tagebuch geschrieben oder Bilder reingeklebt oder gemalt, Listen geführt, Kalender gemalt (ja, das waren die Vorläufer der Bulletjournale, nur bestimmt nicht so schön). Außen habe ich sie mit Geschenkpapier eingeschlagen oder direkt bemalt. Irgendwann gefielen sie mir dann nicht mehr, weil ich schon längst zwei neue gekauft hatte (lach). 

Daran hat sich eigentlich nichts geändert, nur dass die Notizbücher heute viel schöner geworden sind und das Bulletjournalführen ein richtiger Trend geworden ist. 

Nun geschah es, dass ich beim Frechverlag Bücher für den Laden bestellt habe und ich schwöre, ich konnte nichts dafür, aber ich bin regelrecht über dieses tolle Bullet Journal zum Selbsgestalten gestolpert. Und zwar eigentlich über das hellblaue. Da ich sofort total begeistert war (Ihr erinnert Euch vielleicht an letztes Jahr, wo ich auf der Suche nach einem Kalender war), habe ich es mir mitbestellt. Ich führe ja seit Anfang des Jahres mein Bullet Journal, und da mir eins zu dünn war, habe ich mir damals zwei gekauft. 

Für mich ist es die ideale Kalender- und Listenführung. 

Und weil ich so begeistert von dem Buch bin, war der Frechverlag sofort bereit, mir ein weiteres zur Rezension zu schicken. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es das auch noch in einer weiteren hübschen Farbe gibt. Oh, ich Jäger und Sammler, aber vielen lieben Dank, lieber Frechverlag, für die liebe Unterstützung!

Warum bin ich denn so begeistert von diesem schönen Buch? Fangen wir mit dem Einband an. Es gibt das Buch wie gesagt in zwei Farben, wie Ihr oben seht. Der Einband ist bei dem hellblauen Bullet Journal mit Blättern geprägt und bei dem aprikotfarbenen mit Blüten. Das fühlt sich schon toll an, wenn man es in die Hand nimmt :-) Hinten gibt es eine hübsche Sammeltasche, praktisch für lose Zettel, die nicht rausfallen sollen und es gibt auch ein Lesebändchen. Mit einem Gummi kann man das Buch geschlossen halten. 


Doch, es ist nicht nur ein Notizbuch, sondern es gibt nach den insgesamt 200  (!) Seiten zum Reinschreiben und Gestalten (die Seiten sind übrigens nur punktiert, sehr praktisch!), noch einen praktischen Anleitungsteil, mit vielen tollen Ideen und Inspirationen. Es lohnt sich unbedingt, diese ca. 20 Seiten zuerst mal durchzulesen und zu überlegen, was Euch wichtig ist. Hier ein paar Beispiele:




Ich habe mir dann auch gleich die passenden Stifte mitbestellt. Fineliner und Co habe ich noch genügend gehabt, aber ich finde das spannend auch die neuen Stifte wie Brushpen und Aquarellstifte auszuprobieren. Und zum Malenlernen brauche ich die ja auch. 

ISBN-13: 4007742192617
ISBN-13: 4007742192617

ISBN-13: 4007742180775

Natürlich zeige ich Euch, was ich damit alles so angestellt habe. Die Bullet Journals bestelle ich auf jeden Fall für meinen Laden mit, wenn Ihr auch eins haben wollt, meldet Euch gern bei mir oder bestellt es hier direkt beim Frechverlag.  Ich erhalte keinerlei Provision beim Kauf über den Verlag. 

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend. Ich stricke noch die letzten Meter meines Tuches fertig, dann kann ich es Euch vielleicht morgen schon zeigen. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Bullet Journal zum Selbstgestalten" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
das hört sich klasse an. Ich bin gespannt auf seinen Bericht zum Journal. Mich würde da die dicke der Seiten interessieren bzw.
das Verhalten der Stifte.... . Ich brauche ja fürs nächste Jahr wieder eins. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀