Dienstag, 23. Juli 2019

Es wird fischig oder maritim

[Werbung]

Hallo, 
gestern hatte ich Euch ja die Seepferdchen gezeigt und obwohl ich heute morgen eigentlich erst etwas anderes nähen wollte, haben mich die Fische dann doch zu sehr gereizt. Also kurz auf Pinterest gestöbert und eine Vorlagen gefunden. (hier). Jetzt, wo ich nochmal auf die Seite gegangen bin, fiel mir auf, dass ich die Nähte an den Schwanzflossen gar nicht gemacht habe, eigentlich eine schöne Idee. Vielleicht hole ich das noch nach. Bei drei der Fische habe ich die Bänder oben mit eingefasst und bei drei der Fische im Maul, ich finde beides schön, je nachdem, wie man sie anhängen möchte. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass der Schwanz so schwer ist und jetzt hängen meine Fische immer mit dem Mund schräg nach oben ;-) Was man alles so bedenken muss beim Fische nähen (lach).

Ja, ein paar Seepferdchen haben sich auch noch dazwischen geschummelt. Ich konnte nicht widerstehen, der Stoff reichte gerade noch aus für die beiden. Und meine maritime Restkiste wird etwas leerer. Naja, etwas aber nur, denn viel Stoff verschlingen die Gesellen hier alle nicht. Die Fische und Seepferdchen sehen aber auch aus nicht maritimen Stoffen gut aus. Also los, bestimmt habt Ihr auch noch ein paar Reste rumfliegen.


Das Körbchen, in dem sich die Fische hier übrigens tummeln, habe ich schon gestern aus meinem Batikfundus genäht. Lange habe ich keine Falttasche mehr genäht. In diese Größe passt so schön ein Bobbel rein. Es fehlt nur noch der Riegel, aber meine Kamsnaps liegen im Laden, also mache ich den dann da ran. Aber schön ist es geworden. Die blauen Batiken von Stof sind einfach wunderschön, findet Ihr nicht?

Damit ist auch dieses Täschen ein Unikat und kann gern erworben werden. Es wandert mit in den Laden. 





















So, und was nähe ich morgen? 

Ich habe mir heute einen Motorroller gekauft, eigentlich bräuchte ich jetzt einen schönen Rucksack, aber ich habe noch andere Sachen, die erstmal wichtiger sind. Hach, das ist immer gar nicht so einfach. Wenn der Roller da ist, zeige ich Euch ein Foto mit mir und dem Roller. Ich bin so aufgeregt. Seit meiner Jugend wollte ich so ein Ding haben und jetzt wird es wahr....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, drinnen ist es so heiß, ich werde noch ein wenig auf der Terrasse stricken, und Ihr?

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: HOTDVD

Der Beitrag "Es wird fischig oder maritim " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

4 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
da bist du im Moment aber auch an zaubern mit der Nähmaschine. 😍 Ich bin immer noch begeistert von den Seepferdchen (haben wollen) da kann ich mir schon super tolle Fische ansehen..... . Die Tasche sieht auch klasse aus, die Batiken gefallen mir sehr gut.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Muschelmaus hat gesagt…

Na, da wird aus dem Schaufenster ein Aquarium :-) Das schaut bestimmt schön aus. Ach ja, und viel Spaß mit dem Roller....
Grüße aus der Hitzeküche
Uta

eSTe hat gesagt…

Ich gratuliere herzlich zum Rollerkauf. Kann mir vorstellen, dass du den Rucksack auf jeden Fall bis zur Lieferung fertig hast. Da kann man sich doch nicht zurückhalten ;-D.
Die Fischlein und Seepferdchen sind toll, wobei das Wenden und Füllen der letzteren ganz schön mühsam ist.
LG eSTe ä

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin schon ganz gespannt auf dein maritimes Schaufenster! Und ich glaube ich muss mal wieder einen Urlaub auf Fehmarn planen. Dann kann ich auf dem Weg dorthin einen Besuch bei dir machen!

Gruß Marion