Donnerstag, 18. Juli 2019

Ein Lebenszeichen aus dem Urlaub

[Werbung]





Hallo, 

heute gibt es ein kleines Lebenszeichen von mir aus dem Urlaub. Wir sind für eine Woche im Harz, genauergesagt in Braunlage zum Wandern und Ausspannen. Und das tut richtig gut. 
das verrückte Hexenhaus
Das Wetter war die ersten Tage eher kühler und auch immer mal ein wenig mit Nieselregen versehen, aber seit heute ist es warm und im Nachhinein war das Wetter vorher gar nicht so schlecht, denn zum Wandern kann man diese Wärme gar nicht so gebrauchen. Wir sind die ersten Tage viele Kilometer durch die Gegend gelaufen, mit den Monsterrollern den Wurmberg runtergefahren und waren abends entweder gemütlich Essen oder aber haben uns etwas in unserer gemütlichen Ferienwohnung gekocht. Alles in allem eine entspannte Zeit. Heute zeige ich ein paar Bilder von heute. Da es so warm war, sind wir nicht so viel gewandert, sondern waren in Thale auf dem Hexentanzplatz und beim verrückten Hexenhaus (in dem steht alles Kopf!) und anschließend in noch in Wernigerode. Ein süßes Städtchen mit ganz viel Fachwerkhäusern. An jeder Ecke gibt es Hexen und so ist oben das erste Bild entstanden (diese Hexe steht allerdings in Braunlage im Kurpark). 



Der Blick vom Hexentanzplatz ist schon toll gewesen, mich störten nur die vielen Touristen. Das war an den Tagen allein oben im Wald bei den Hahnenkleeklippen oder auf dem Wurmberg das genaue Gegenteil.


Natürlich hatte ich mir vor dem Urlaub eine große Tasche mit Strickprojekten gepackt und ich dachte wirklich, dass ich ein wenig mehr stricken würde. Die grünen Stulpen für meine Tocheter hatte ich ja gleich am ersten Tag fertig und tatsächlich konnten wir sie die ersten Tage sogar gebrauchen.




Danach habe ich an dem Tuch aus dem Bobbel Butterfly weitergestrickt und das hat tatsächlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich dachte, denn ich hatte das ganze nochmal aufgeribbelt. Jetzt gefällt es mir sehr gut, bis auf, dass ich noch nicht weiß, ob die Rüschenkante wirklich so wird, wie ich es mir vorstelle, denn meine Nadel ist viel zu kurz. Naja, wenn nicht, muss ich sie eben nochmal aufmachen. 


Der Mustermix im Tuch sieht schön aus und das Tuch fühlt sich so kuschelig an, ich habe schon ewig keinen Bobbel mehr verstrickt. 

Den Rest des Tuches werde ich auf der Rückfahrt fertig stricken, denn es geht jetzt nur noch einfach weiter, was nicht so viel Aufmerksamkeit benötigt. 

So, ich hoffe, Ihr hattet auch eine schöne Woche. Wir kochen jetzt was feines und vielleicht kann man ja tatsächlich den heutigen Abend noch auf dem Balkon verbringen.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Ein Lebenszeichen aus dem Urlaub" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com 

















1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Hab noch einen tollen Urlaub, der Harz ist wirklich schön, Wernigerode und Bad Lauterberg kenne ich recht gut :-)