Samstag, 16. Februar 2019

Zwischenstand Row by Row

[Werbung]

Hallo,


heute zeige ich Euch mal wieder ein paar Bilder von den fertigen Reihen aus meinem Patchworkkurs. Wir nähen dabei ja den Row by Row aus dem Buch der Piper Girls.


Das Buch ist wirklich toll, auch wenn es leider ein paar kleine Fehler enthält, die man aber schnell entdeckt und korrigieren kann. Am Ende werde ich sie nochmal alle zusammentragen.  


Hatten wir uns ursprünglich noch zwei Reihen pro Kursstunde als Ziel gesetzt, mussten wir dieses schnell korrigieren, da mit Fortschreiten der Reihen auch der Schwierigkeitsgrad und vor allem auch der zeitliche Aufwand steigt. An der letzten Reihe haben wir sogar schon zwei Abende gesessen.


Dafür haben wir aber schon mega viel gelernt.


Während mir ein Großteil der Vögel und Blumen noch fehlt, haben meine Kursteilnehmer diese schon fast alle komplett. 















Die Reihen mit den tanzenden Dreiecken sehen auch genial aus, oder?










Das sind meine fertigen Reihen bis jetzt:


Die Reihe mit den Applikationen, muss ich zugeben, hat meine Tochter heute für mich fertig gemacht.


Das ist ein tolles Bild, oder?

Eigentlich soll mein Quilt im Laden nachher über der Kasse hängen, daher muss ich mir langsam mal überlegen, wie groß ich ihn mache, da da nur begrenzt Platz ist. Aber ich freue mich schon so, wenn er fertig ist. 

Aber jetzt geht es erstmal auf die Couch, ich will noch ein bisschen an meinem RVO stricken. Morgen sage ich Euch auf jeden Fall, wie es bei meinem KAL weitergeht, auch wenn ich selbst noch nicht so weit sein sollte, kann ich Euch ja einfach schon mal die Arme zeigen. 

Also, bis morgen,
Eure ArianeB

verlinkt zu: SOS, Restefest, froh und kreativ 
Der Beitrag "Zwischenstand Rpw by Rpw" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

3 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Da habt ihr euch ein schönes Projekt ausgesucht! Die Applikationsreihe ist ein Träumchen. Das hat deine Tochte super hinbekommen!

Gruß Marion

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das sieht sehr gut aus. Danke für den Link!
LG Elke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

eure Reihen sehen einfach klasse aus ... da bekommt man doch direkt Lust mitzumachen. Ich frage mich immer ob diese Bücher auch jemand probiert der gerne näht? Denn Fehler in der Anleitung finde ich irgendwie immer Schade. :(

Ich finde es super das deine Tochter auch an deinem Quilt mitnäht, das macht ihn auf jeden Fall zu etwas ganz besonderem. :)

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea und einen tollen Wochenstart