Sonntag, 17. Februar 2019

RVO - der dritte Teil des KALs

[Werbung]

Hallo,

auch wenn ich selbst noch nicht ganz fertig bin mit meinem Vorder- und Rückenteil, hatte ich Euch ja versprochen, dass ich Euch zeige, wie es danach weitergeht. 


Der erste RVO ist auch bereits fertig und der zweite fast fertig. Und ich freue mich, dass die beide so schön geworden sind und was mich noch viel mehr freut, dass die Strickerinnen beide total zufrieden sind mit ihrem neuen Pulli. 


Da ist zum Beispiel Regina, die ihren RVO aus der Merico von Fila Doro gestrickt hat und damit einen mega kuscheligen Pulli hat. Er steht ihr einfach super!
Der letzte Faden muss nur noch vernäht werden, daher hat sie das Knäuel noch in der Hand :-)








Der zweite RVO ist von Christiane aus der Lacy von ggh gestrickt. Hier fehlt noch ein kleiner Rest vom Ärmel und der Halsausschnitt, aber ich durfte ihn Euch hier schon mal zeigen. 

Ich finde die Farbkombi einfach super und wie sagte Andreas Kersten auf meiner Modenschau von ggh und Rebecca-Magazin: "Streifen gehen immer!" Recht hat er, wie ich finde. 



Deshalb hatte auch ich mich letztendlich für Streifen entschieden. Ihr seht, ich bin schon recht weit, aber die Jacke ist mir immer noch ein wenig zu kurz. Ein paar Zentimeter und der Bundabschluss fehlen noch.













Dafür habe ich aber meine Ärmelmaschen schon mal auf meine Sockenwundernadel von addi genommen.

Um die Runde aber zu schließen, müssen die Maschen gegenüber der aufgeschlungenen Maschen zwischen Vorder- und Rückenteil auch entsprechend aufgenommen werden. Dieses Mal schlingt Ihr sie aber nicht auf, sonder strickt sie genau an die anderen Maschen dran. Ich habe rechts und links noch je eine weitere aufgenommen, da ich sonst kleine Löcher gehabt hätte, wie man es auf dem zweiten Bild ganz gut erkennen kann. Danach stricke ich fünf Runden und nehme anschließend schon das erste Mal ab. 

Damit die Abnahmen immer gleich erfolgen, habe ich mir den praktischen Reihenzähler von addi mitgenommen. Den habe ich schon bei meinen Taillierungsabnahmen verwendet, das ist wirklich klasse und ich erspare mir das umständliche Reihenzählen, was bei Dunkelblau noch schwerer ist, als bei dem hellen Naturton. 

Man kann ihn praktisch auf den Daumen oder Zeigefinger schieben und dann einfach auf den großen Knopf drücken. Der zweite kleine Knopf ist zum Neustart. Geht der Reihenzähler nach eine Weile aus, muss man nur wieder auf den großen Knopf drücken und er macht da weiter, wo er vorher aufgehört hat. 



Ich denke, dass ich den ganzen Ärmel mit der Addi-Sockenwundernadel stricken kann, das finde ich ja schon mal superpraktisch, da ich diese Nadel ja sowieso liebe.

Ich werde jetzt hoffentlich noch Vorder- und Rückenteil beenden, dann sollten die Ärmel doch eigentlich schnell gehen. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, wie ich die Ärmel stricke. Genauso wie das andere, oder nur klein geringelt? Oder einfarbig? Oder?
Was würdet Ihr machen? Da würde ich mich sehr über Eure Kommentare freuen.

Ein Bild muss ich Euch aber noch schnell zeigen, denn es war heute einfach schon so ein schöner Tag draußen und als ich vorhin kurz bei meinen Eltern war, habe ich unseren Kater dabei fotografiert, wie er ein Bad in der Sonne genoss. Schön oder? Ich freue mich schon darauf, bald wieder im Garten stricken zu können. 

Ich wünsche Euch jetzt einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Wochenstart. 

Bis bald 
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust, auf den Nadeln

Der Beitrag "RVO - der dritte Teil" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/





1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

RvO mag ich auch sehr gern, ich habe einige Exemplare im Schrank. Schön schauen die gezeigten Exemplare aus....