Sonntag, 24. Februar 2019

was so letzte Woche geschah...


[Werbung]

Hallo,

eigentlich habe ich Euch noch nicht viel Fertiges zum Zeigen, weil ich die ganze Woche wieder an meiner Taschenanleitung für das Patchwork Magazin gearbeitet habe. Endlich konnte ich am Mittwoch richtig loslegen und die eigentliche Tasche nähen, da die maritimen Stoffe von Makower endlich angekommen sind. Und ich freue mich jetzt richtig, dass die Tasche so schön geworden ist. Zeigen darf ich sie Euch hier natürlich noch nicht, aber einen kleinen Teaser gebe ich Euch.

Ich bin nämlich total begeistert, wie spielend leicht meine Bernina über die vielen Lagen (6 Lagen Baumwolle, zwei Lagen Kunstleder, eine Lage H640 und Gurtband) genäht hat. Da bringt das Nähen von Taschen doch gleich noch mehr Spaß, kann ich Euch sagen.

Wie gesagt, damit ist sie fertig und jetzt bin ich gespannt, wie sie Euch im Juni gefallen wird, wenn das Heft herauskommt.

Bei den maritimen Kissen habt Ihr mich echt überwältigt mit Eurem Feedback und Eurer Freude daran, es nachzunähen. Dankeschön nochmal dafür!!

Ich habe mich deshalb entschlossen, auch die Anleitung für das Leuchtturmkissen bei Interesse gegen eine kleine Schutzgebühr zu verschicken. Schreibt mir dann einfach eine Mail. Oben findet Ihr deshalb ab sofort eine Rubrik "Kaufanleitungen". Beachtet aber bitte meine Datenschutzrichtlinie. 


Aber ich kann Euch heute das fertige Kissen meiner Tochter zeigen. Ist das nicht wunderschön geworden? Genäht hat sie mit den schönen Verlaufsstoffen von Stoffabrics. Einfach genial dieser Effekt, oder? Ein Weilchen darf es noch in meinem Schaufenster bestaunt werden. 
Kommt also gern vorbei :-)











Nicht nur die maritimen Stoffe sind letzte Woche eingetroffen, sondern auch noch neue Stoffe aus dem Hause von Stoffabrics. Die passen haargenau zu meiner neuen Anleitung, die ich vorletzte Woche entwickelt habe. Hatte ich Euch erzählt, dass ich mir das Programm EQ8 zugelegt habe und fleißig am Lernen bin, wie man es bedient? Ich bin so begeistert und hoffe, Ihr seid es irgendwann auch. Leider fehlt mir wie immer die Zeit, alles in Ruhe auszuprobieren. Aber das geht ja auch nach und nach.







Und dann sind noch zwei neue Rezensionsexemplare aus dem Christopherus Verlag zugeschickt bekommen und beide begeistern mich schon beim Durchblättern total. 

  • ISBN-13: 9783841065438
Das erste ist ein tolles neues Tücherbuch "Neue Stricklieblinge" von Babette Ulmer. Das sind viele schöne Tücher drin und ich habe mir auch schon eins ausgeguckt, welches ich als nächstes stricken werde. Ich habe auch schon die richtige Wolle dafür liegen. Aber zuerst muss ich meinen RVO fertig stricken. Ich bin beim ersten Ärmel und hoffe, ihn heute beenden zu können. 










  • ISBN-13: 978-3841065308
Das zweite Buch "Jumpsuits selber nähen" von Brigitte Büge ist ein Nähbuch und selten hat mich ein Nähbuch schon auf den ersten Blick so in seinen Bann gezogen. Da sind wirklich tolle Jumpsuits drin und seit ich letztes Jahr meinen Jumpsuit voN Blutsgeschwister lieben gelernt habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir selbst einen zu nähen. Aus luftiger Baumwolle, denn vielleicht bekommen wir ja in diesem Jahr wieder so einen tollen Sommer. In diesem Buch kann man übrigens die Hosenteile und die Oberteile miteinander kombinieren, so dass es quasi ganz viele verschiedene Jumpsuits ergibt. Zeit, auf jeden Fall, meine Bernina Overlock wieder zu aktivieren. Ach, ich freue mich auf den März, so viele schöne Projekte... seid gespannt. 




Noch eine Sache will ich Euch zeigen: 

Als ich am Donnerstagabend nach Hause kam, hatte ich ganz liebe Post in meinem Briefkasten von Andrea. Sie schreibt einen Blog über Ihre Nähbegeisterung und so heißt der Blog dann auch: Ich völlig ungeschminkt - die Nähbegeisterte. Schon eine Weile folgen wir uns gegenseitig und nehmen so an der Begeisterung des anderen Teil. Das ist wirklich schön! So hat sie neulich diese Karten und gehäkelten Herzchenanhänger gefertigt, die ich natürlich begeistert kommentiert habe, und sie mir zugeschickt. Dankeschön, liebe Andrea, you made my day!

Neugierig geworden? Dann hüpft doch mal auf ihren Blog und grüßt sie lieb von mir ;-)

Ich werde jetzt noch ein wenig draußen, trotz meiner fetten Erkältung, noch ein wenig die Sonne genießen und nachher an meinem RVO weiterstricken. Und Ihr so?

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "was so letzte Woche geschah..." erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/







2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

die "neuen" Stoffe sehen klasse aus und langsam liebäugel ich auch schon mit den Sommerstoffen. Auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird. :)
Das Kissen von deiner Tochter sieht klasse aus ... eine sehr schöne Stoffwahl.

Es freut mich das ich dir die kleine Überraschung gefallen hat. :)

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Muschelmaus hat gesagt…

Die Stoffe schauen super aus, auch das Kissen gefällt mir
Hab einen schönen Wochenstart, Grüße aus dem Revier