Mittwoch, 3. April 2024

Kreative Ostern


[Werbung]


Hallo, 

na? Was habt Ihr Ostern so gemacht? So richtiges Frühlingswetter ist das ja noch nicht bei uns, aber ich habe große Hoffnung, dass es zum nächsten Wochenende besser wird. Wir haben schon einiges an Pflanzen gekauft und am Wochenende möchte ich zwei neue Hochbeete bepflanzen. Ich freue mich schon sehr drauf, bald wieder draußen sitzen zu können. An Ostern war ja leider nicht wirklich daran zu denken. 

Dafür habe ich schon für das nächste Herbstheft vom Patchwork-Magazin genäht. An Karfreitag habe ich die Zeit genutzt, um mit unseren Hotelgästen zusammen zu nähen. Das hat Spaß gemacht und es sind ein paar schöne Sachen entstanden. 


Ute hat sich die Interleavetechnik vorgenommen und einen tollen Erdbeerläufer genäht, Maren hat vor und nach dem Quilten verschiedene hübsche Utensilos genäht und Mireille, die das erste Mal Patchwork gemacht hat, hat aus HSTs dieses tolle Kissentop genäht. Ich bin total begeistert, wie exakt das alles geworden ist und die Farbwahl einfach klasse. Außerdem war noch Barbara da, die an ihren Vögeln weitergearbeitet hat, die ich leider nicht fotografiert habe. 


Ich habe eben derweil meinen Herbstquilt genäht und gequiltet und die harmonsiche Stimmung genossen. Ein richtig schöner Karfreitag, das fanden alle. 

Ansonsten hatten wir Besuch von unseren Kindern und abends beim Film wollte ich etwas unkompliziertes schnelles stricken. Da das neue Muster der Jahresdecke ja noch nicht da war, habe ich aus zwei Baumwollresten ein Hiroba-Stricknetz gestrickt. Das habe ich lange nicht mehr gemacht. Früher war die Anleitung kostenlos und ich konnte sie nicht wiederfinden, also habe ich sie aus dem Gedächtnis gestrickt. Aber Ihr könnt, wenn Ihr wollt, die Anleitung von Elke Uhlig hier bei Ravelry erwerben. Ich bekomme keine Provision, es ist Werbung aus Überzeugung für eine schöne und nachhaltige Anleitung. 

                                                            

Mein Netz ist nicht besonders groß, aber toll für ein kleines Strickprojekt oder für einen kleinen Einkauf. 

Und dann muss ich Euch noch etwas zeigen:


Heute ist endlich meine neue Bernina 790pro eingetroffen. Ich freue mich und auch, wenn ich noch nicht zum richtig ausprobieren gekommen bin, so habe ich sie heute wenigstens schon mal ausgepackt und mit dem WLan verbunden. Morgen geht es los und ich freue mich drauf, es tolle neue Features dabei! Ihr seid neugierig, dann kommt doch einfach vorbei.
Wusstet Ihr eigentlich, dass es beim Kauf einer Bernina oder einer höherwertigen Pfaff eine Nacht im Hotel dazu gibt? So könnt Ihr ganz entspannt und in Ruhe, Eure neue Maschine kennenlernen und bekommt eine ausführlich Einführung. Diese Nacht könnt Ihr beim Kauf oder auch etwas später nutzen, ganz wie es Euch passt und vielleicht verbringen wir dann auch mal ein entspanntes Nähwochenende bei uns wie das am letzten Freitag. 

Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche, 
bis bald
Eure ArianeB


Der Beitrag "Kreative Ostern" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

1 Kommentar:

amliebstenmeer hat gesagt…

Liebe Ariane,

...das hört sich nach tollen kreativen Ostertsgen an. Bei Euch ist es ja immer wunderschön und auch bei den Kursen herrscht diese heimelige und kreative Atmosphäre.Eure Hotelgäste haben ja tolle Sachen gezaubert, richtig toll.

Ich freue mich schon auf den nächsten Donntag, wenn ich endlich mal wieder zum Kurs komme.

Ganz liebe Grüße
Nicki