Sonntag, 14. April 2024

Ein schneller Tischläufer mit passendem Kissen

[Werbung]


Hallo, 

heute zeige ich Euch den Läufer, den ich letzte Woche aus den schönen neuen Frühlingsstoffen genäht habe. Ich hatte die Anleitung (war eigentlich für einen Quilt gedacht) aus den USA mitbestellt und wollte sie gern mal ausprobieren. Und ich kann sagen, das hat wirklich Spaß gemacht. Ein schnelles Muster, auch für Anfänger geeignet und viel Platz zum Quilten. Vielleicht auch für die, die das Quilten gern über wollen. Denn in den Quadraten könnte man auch super Quiltmuster üben. 


Ich habe mich allerdings für Linien und Herzen entschieden, da ich relativ zügig fertig werden wollte. Gefällt mir auch total gut! Euch auch? Die Reste habe ich gleich mit verarbeitet und so ist das passende Kissen entstanden. Ich mag es, wenn sich die Stoffe nochmal wiederholen, wenn so ein Tischläufer auf den Tisch liegt. 

Und dann will ich noch kurz vom Wochenendkurs berichten. Wir haben zusammen Foundation Paper Piecing gemacht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Einen fertigen Block kann ich Euch schon zeigen, die anderen folgen, versprochen!! Britta hat den Elephanten nach der Anleitung von Joe, June & Mae genäht. Der ist richtig süß geworden, oder? 


Die anderen haben sich entweder an dem Teeservice oder an dem Flying Geese-Kissen versucht. Ach ja, und Liane hat ihren Starwars Schriftzug weitergenäht. Dass wir die Projekte nicht fertig bekommen würden, war klar, aber jetzt wissen alle wie es geht und ich hoffe, sie bleiben dran. Gern zeige ich Euch die Ergebnisse ein anderes Mal. 

Ich plane übrigens nochmal so einen Kurs im Herbst, bei Interesse könnt Ihr Euch gern bei mir melden. 

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend,
Tatort? Oder wie sehen Eure Pläne aus?
Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Ein schneller Tischläufer mit passendem Kissen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com





 

Keine Kommentare: