Hallo,
heute möchte ich Euch dieses tolle Buch vorstellen:
Trendige Taschen häkeln von Stefanie Benz, Veronika Hug, Andel Konrad, Elke Reith und Sabine Schidelko ( ISBN: 9783841066855 )
Ich habe es schon eine Weile oben bei mir liegen und wollte immer etwas daraus machen, deswegen hatte ich es bisher noch nicht vorgestellt. Und dann hatte ich vor einigen Wochen tatsächlich angefangen zu häkeln und es ging uach flott voran, aber wie es dann so ist, kommen andere Projekte dazwischen.
Die erste Seite meiner Tasche (eigentlich sollte sie ein Rucksack werden) war ganz schnell gehäkelt und ich hatte mich dann dazu entschieden, dass ich die Rückseite auch mit demselben Muster häkel statt nur in Stäbchen, weil ich es so schön finde.
Hier seht Ihr die erste fertige Seite. Ich habe mit der Iride von Sesia gehäkelt, die einen ganz sanften Verlauf hat und die es in vielen tollen Farben gibt. Mit 450m auf 125g habe ich fast die gesamte Tasche häkeln können, lediglich den Griff häkel ich jetzt mit der Jeans von Sesia, die passt in Lauflänge und Farbe toll dazu.
So sollte der Rucksack ursprünglich aussehen, gefällt mir auch supergut, vielleicht mache ich den auch nochmal und dann in weiß mit einem hübschen Stoff gefüttert.
Aber natürlich gibt es noch viele weitere schöne Modelle in diesem Buch, große, kleine, bunte, aufwendige, einfache, schwere und leichte Modelle, hier ist für jeden Geschmack und für jedes Häkellevel was dabei. Auf den hinteren Seiten, gibt es einen Häkelgrundkurs, wo fehlende Kenntnisse anhand von bebilderten Erklärungen aufgefrischt werden kann. Ein paar Modelle will ich Euch hier zeigen:
Wirklich schön, oder?
Die Anleitungen sind ausführlich beschrieben und es gibt auch eine Häkelschrift, was ich persönlich sehr mag. Am besten schaut Ihr Euch das schöne Buch bei mir im Laden an oder Ihr bestellt Euch das Buch direkt beim Christophorus Verlag hier.
Ich habe das Buch vom Verlag kostenlos zur Rezension zugeschickt bekommen und bedanke mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich, das hat wirklich Spaß gemacht.
Ich habe das Buch vom Verlag kostenlos zur Rezension zugeschickt bekommen und bedanke mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich, das hat wirklich Spaß gemacht.
Übrigens haben wir auch einen Anfänger-Häkelkurs am 22. Juni 2024 geplant. Hier starten wir mit Luftmaschen, festen Maschen, halben und ganzen Stäbchen und dem Lesen von Häkelschriften. Danach solltet Ihr fit genug sein, um ein erstes Projekt verwirklichen zu können. Anmeldungen gern per What´s App unter 0176/53659826.
Und auf einen weiteren Kurs möchte ich nochmal aufmerksam machen. Wir stricken an Ostersamstag, den 30. März 2024 zusammen Doubleface. Roswitha und ich haben uns dafür diesen hübschen maritimen Topflappen überlegt. Der ist schnell gestrickt und man lernt toll, wie es geht. Also noch schnell anmelden unter WhatsApp 0176/53659826. Noch haben wir ein paar Plätze frei.
Und dann habe ich von Roswitha ein ganz tolles Ostergeschenk bekommen. Eine Nadelomi, hier kann ich Stecknadeln in ihren Po stecken, aber erstmal steht sie im Frühstücksraum auf der Fensterbank. Die ist übrigens auch gehäkelt, es ist schon toll, was man alles so machen kann aus Wolle und einer Häkelnadel, oder? Im November wird es auch einen Amigurumi-Kurs geben, noch rechtzeitig genug für Weihnachtsgeschenke.
Ich wünsche Euch schon mal eine schöne restliche und kurze Woche, morgen noch und dann ist Feiertag, die meisten haben da sicherlich frei. Wir bekommen natürlich Hotelgäste und ich freue mich auf ein paar gemeinsame Nähstunden. Das Wetter wird auch langsam wärmer, ich habe heute schon mal ein stündchen in der Sonne gestrickt, herrlich war das.
Macht es gut und bis bald,
Eure ArianeB
Der Beitrag "Trendige Taschen häkeln " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen