Dienstag, 5. März 2024

Die Hasen sind los!


 [Werbung]

Hallo, 

bei mir sind die Osterhasen los. Gestern habe ich die Vorlagen hier auf dem BERNINA-Blog entdeckt und musste gleich loslegen, also habe ich in meinen Restekisten gewühlt und diese dsrei ruckzuck aus den Resten gezaubert. Sogar den Stoff für das Binding hatte ich noch ausreichend darin. Natürlich sind meine Kisten nicht merklich leerer geworden, aber ich finde, es ist immer ein gutes Gefühl, etwas schönes daraus zu nähen. Was meint Ihr?


Gequiltet habe ich nur ein- oder zweimal um die Hasen herum, dann sehen die MugRugs auch von hinten schön aus. Vielleicht mache ich auch noch zwei größere Sets. 

Und dann muss ich Euch unbedingt zeigen, was die liebe Sabine bei uns gerade macht. Sie  macht ein paar Tage Urlaub bei uns und wollte gern Patchwork nähen lernen und so arbeiten wir uns jetzt durch verschiedene Techniken und dann soll es am Ende eine schöne Decke werden. 

                                                

Sieht toll aus, oder? Ich bin schon sehr gespannt. Der nächste Block mit Flying geese ist schon in Arbeit. Insgesamt sollen es nachher 12 werden, dann hat die Decke eine schöne Größe. Ich hoffe, ich bekomme nachher ein Bild von der fertigen Decke, denn es hat mir mindestens genauso viel Spaß gemacht wie Sabine. 

Noch eine Kleinigkeit in eigener Sache. Am 13. März bieten wir gern noch einen Overlockführerschein an, wer also noch Lust und Zeit hat, kannn sich gern bei mir melden. 

                                      


Passt Euch der Termin nicht, aber ihr würdet gern an einem Kurs teilnehmen, dann sagt auch gern Bescheid, denn wir planen schon weitere Termine für Euch.

Stricktechnisch ist am Freitag der dritte Teil vom Jahresdeckenkal herausgekommen, ich habe auch schon ein Drittel geschafft, aber ich musste gerstern trotzdem noch etwas Neues annadeln, ich schwöre, ich kann nichts dafür. Es wird ein Tuch mit Intarsien aus der Cotton Cashmere von Rowan. Ich hoffe, ich kann Euch schon bald ein paar Fortschritte zeigen. 

                                        

Wer auch Intarsienstricken lernen möchte, für den haben wir am 27. April 2024 übrigens auch einen Strickkurs geplant. Hier sind auch noch Plätze frei! Vielleicht in Verbindung mit einem kleinen Kurzurlaub bei uns. 

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Woche,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Die Hasen sind los!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: