Dienstag, 27. Februar 2024

Zeit für UFOs




[Werbung]

                                               

Hallo, 

da ich gerade darauf warte, dass es endlich den dritten Teil vom Jahresdecken-KAL von Veronika Hug gibt, arbeite ich so nach und nach meine UFOs auf. Auch mal nicht schlecht, oder? So habe ich endlich die Mütze aus der Ferner Mallysocks zu meinen japanischen Handschuhen fertig gestrickt. Hier ist es ja noch ganz schön kalt wieder geworden und da kann man eine Mütze schon noch gebrauchen. Die Anleitung ist die CARA, die ja im Moment überall gestrickt wird. Ich hatte die Mütze auch schon mal hier für meinen Mann aus der Yak von Atelier Zitron gestrickt. Die bringt einfach Spaß!

Bei der Gelegenheit möchte ich Euch noch eine tolle Mütze zeigen. Die zweite hat Inken schon vor einer Weile aus der Sockenwolle von KnitPro gestrickt. Nach ihrer Anleitung haben wir schon aus verschiedenen Qualitäten Modelle gesehen. Natürlich gibt es bei uns die Anleitung zur Wolle dazu.


Und dann habe ich noch zwei Läufer fertig genäht. Zum einen habe ich die Reste des Charmpacks von meinem Cathedral Window Kissen, welches ich Euch hier schon gezeigt hatte, verarbeitet und einen Läufer für den Frühstücksraum genäht. Wir haben da eine neue Kommode, aber auch auf dem Tisch sieht der Läufer hübsch aus. Für den Kurs am 16.März habe ich übrigens noch Plätze frei. Wenn Ihr also Lust habt, schreibt mir gern eine What´sApp unter 0176/53659826. 


Und dann ist mein Läufer aus der Interleave-Technik fertig geworden. Ich habe ihn wellenförmig gequiltet und es gefällt mir richtig gut. Ich denke, er wird nachher hier auf dem Tisch liegen, gefällt mir auch richtig gut da. Vielleicht nähe ich ncoh ein passendes Kissen dazu. 


Im Moment arbeite ich ja an einem Kinderquilt aus den Safaristoffen. Er muss nur noch gequiltet werden und dann kann ich endlich was aus den neuen maritimen Stoffen machen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Bei Muster habe ich schon verschiedene Ideen, mal schauen, ob ich das realisieren kann. Ich finde das selbst immer sehr spannend, was es am Ende wird. 
                                  

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und bleibt kreativ,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Zeit für UFOs" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: