Sonntag, 17. März 2024

Ein Quilt zum Verlieben





[Werbung]


Hallo,

heute komme ich endlich dazu, Euch den fertigen Wandbehang aus einem alten Patchwork Magazin von 2008 zu zeigen. Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass ich einige alte Hefte durchgeblättert habe und so tolle Sachen entdeckt habe, von denen ich so einige so nach und nach ausprobieren möchte. Dazu gehörte eben dieser hübsche Wandbehang komplett aus meinen Restkisten gearbeitet. Das ist doch das allerbeste daran, oder? Ich habe mich richtig verliebt in diesen kleinen Quilt.

Im Original hatte die Designerin einen Schmetterling appliziert und ich habe mich stattdessen für die Libellen aus der Pfaff Creative 4.5 ebtschieden. Die passten einfach super dazu, was meint Ihr?


Ich verkaufe übrigens gerade meine Vorführmaschine ab, und so kostet diese nur noch 3.600€ statt 4.699€. Toller breiter Durchlass und das große Stickmodul inklusive!


Und dann habe ich heute Nachmittag die nächste Anleitung rausgesucht. Ein Teeservice auf Papier genäht. Ich muss jetzt nur noch das Papier rausfummeln. Das mache ich gleich beim Fernsehen. 


Die Originalanlkeitung stammt aus diesem alten Patchwork Ideen-Heft.



Ich war so im Flow, ich habe glatt vergessen, den Hintergrund für die Tischdecke zu wechseln. Jetzt bleibt es so. Es soll auch ein kleiner Wandbehang werden für unseren Frühstücksraum. Hat sehr viel Spaß gemacht. 

Übrigens findet am 13. April 2024 von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr ein Foundation Paper Piecing Workshop statt. Hier habe ich noch Plätze frei. Anmeldungen gern über What´s App unter 0176/53659826. Wir freuen uns auf Euch!

Und dann möchte ich Euch noch mein tolles neues Nadelkissen zeigen, das mir Martina mitgebracht hat. Heute habe ich es in Betrieb genommen. Ist das nicht süß? Ich muss auch mal welche nähen. Ist doch eine tolle Idee für die Webkanten, oder? Dankeschön nochmal liebe Martina und schön, dass Du da warst. 


Am Wochenende war übrigens unser Cathedral Window Kurs. Es hat so einen Spaß gemacht, aber nächstes Mal muss ich doch etwas mehr Zeit einplanen. Fotos zeige ich Euch, wenn ich Bilder von den fertigen Werken habe, versprochen...

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Restsonntag, 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Ein Quilt zum Verlieben" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: