Montag, 1. Januar 2024

Unser Silvester-Spezial mit Eierlikörchen und Gummibärchenorakel


[Werbung]


Hallo,

zu allererst wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr, alles Liebe und Gute, Glück, Gesundheit und vor allem immer genug Zeit und Freude an Kreativität. Gerade zu diesem Jahreswechsel habe ich erlebt, wie schön unser gemeinsames Hobby Menschen zusammenbringen kann, das macht mich glücklich und Euch hoffentlich auch. 

Ich habe Euch ja versprochen von unserem ersten kreativen Jahreswechsel zu berichten und das möchte ich gern tun. Fünf der sieben Gäste sind noch da und genießen gerade den Abend zusammen. Wir haben eben noch zusammen die Reste unseres viel zu üppigen Buffets von gestern gegessen und es wird jetzt noch ein bisschen gestrickt. 

Doch von vorn: Am Donnerstag war großer Anreisetag und begann gleich mit einem Stromausfall, nicht nur bei uns, sondern ganz Sereetz und Bad Shwartau waren betroffen. 4,5 Stunden!! Ich konnte nicht mal einen heißen Kaffee oder Tee anbieten. Als dann um halb fünf das Licht anging, draußen war es schon recht dunkel, riefen laut aaaahhh, wie bei einem überraschenden Feuerwerk :-)

Ach das war schön, und natürlich war das Eis, wenn denn überhaupt welches dagewesen wäre, sofort gebrochen. Ich war einfach nur erleichtert, denn merkt man doch schnell, was alles so von funktionierendem Strom abhängt. 
An den nächsten drei Tagen wurde viel gestrickt, einige haben auch genäht und auf jeden Fall eine Menge Spaß gehabt, schnell war klar. "Gumgumsocken" und  "Eierlikör" würden die geflügelten Wörter bleiben und wahrscheinlich auch noch etwas länger nach diesem Urlaub im Gedächtnis bleiben. 

Auch ein kleines gemeinsames Projekt haben wir gestrickt, so haben zwei die tolle Mütze nach Inkens Anleitung und vier andere haben sich an die japanischen Handschuhe gewagt. Das hat sehr viel Spaß gemacht und auch meine sind dadurch inzwischen fertig geworden. Ich muss jetzt nur noch die Fäden vernähen.


  

Beide Projekte sind übrigens aus der tollen Ferner Sockenwolle entstanden. 


Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen und habe frischen Eierlikör aus dem Thermomix ausprobiert und alle waren sich einig, superlecker!!! Ich habe ihn übrigens mit weißem Rum und ganzen Eiern gemacht.

                                                        

Und klar haben wir auch einen Blick in die Zukunft riskiert und uns von den Gummibärchen die Zukunft vorraussagen lassen. Sehr spassig und sehr zu empfehlen ;-) 

Heute Morgen gab es dann noch ein Glückswürmchen, einen Glückskäfer und einen Glückskeks. Mehr kann man doch nicht tun, oder?  


Auf jeden Fall danke ich Euch auch hier nochmal in unserem Namen, dass Ihr unser erstes Silvester-Spezial zu so einem tollen Event gemacht habt!!

Ach ja, ... schwupps, schon wieder ein Jahr um. Ein tolles Jahr mit so tollen Gästen, Kursteilnehmern, kreativen Projekten. Ich freue mich auf 2024! Habe schon jetzt viele tolle Ideen und hoffe, dass ich es schaffe, sie in diesem Jahr alle zu realisieren. 

Der Januar beginnt mit den regulären Nähkursen, es wird ein oder sogar zwei Overlockkurse geben, der 3D-Patchworkkurs, natürlich der monatliche Skillbuilderkurs, die Akwaete-Quilter kommen zu einem kreativen Wochenende und unsere Handarbeitstreffs am Freitagnachmittag. Hört sich schonmal gut an? Ja, unbedingt! Du möchtest dabei sein? Dann sprich mich doch einfach an, bestimmt finden wir ein freies Plätzchen für Dich bei uns! Oder Du planst eine kreative/s Woche/nende bei uns. All das ist möglich!

Ich wünsche Dir jetzt auf jeden Fall noch einen schönen Abend! ich werde meine Fäden der Handschuhe sowie meiner fertigen Gumgumsocken vernähen.

                                           

Anschließend an meinem vorgestern angefangenen neuen Tuch aus der Laos von ProLana weiterstricken. Das Múster ist dasselbe, welches ich hier schon mal gezeigt hatte - aus dem tollen Buch Küstenmaschen. Und die Wolle mit Nadelstärke 6 bringt einfach Spaß.

                                                               

Bis bald
Deine ArianeB

Der Beitrag "Unser Sylvester-Spezial mit Eierlikörchen und Gummibärchenorakel" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Keine Kommentare: