Mittwoch, 31. Januar 2024

Ich mache mit beim JahresdeckenKALvon Veronika Hug

[Werbung]



Hallo, 

ich hatte Euch ja gesagt, dass ich Euch eine ganze Menge zu zeigen habe, was so in den letzten Wochen seit Beginn des Jahres so passiert bzw. entstanden ist.

In unserer What´sApp Gruppe vom AdventskalenderKAL vom vorletzten Jahr, wurde der Wunsch geäußert mal wieder etwas gemeinsam zu stricken und so habe ich mich mal umgesehen, was den so angeboten wird. Durch den Newsletter von Veronika Hug bin ich dann auf den KAL zur Jahresdecke gestoßen. Hier entsteht über zwölf Monate eine Decke in Doublefacetechnik und was soll ich sagen, es gefällt  mir richtig gut. 
Gestrickt wird mit der Sheep von Woolly Hugs, eine tolle Mischung aus Merino, Baumwolle und Polyamid. Richtig kuschelig und weich. Gefällt mir richtig gut und ich bestelle Euch gern die genau die Farben, die Ihr gern haben wollt. 
Wenn Ihr also noch mitmachen wollt, dann meldet Euch gern per What´sApp unter 0176/53659826 bei mir und habt Spaß in unserer Gruppe. Hier motivieren und helfen wir uns gegenseitig. Und ein Quadrat pro Monat sollte man auch neben anderen Projekten noch schaffen, denke ich. Die Decke wird auf jeden Fall am Ende richtig schön weich und kuschelig. 

Die kostenlose Anleitung zur Decke findet Ihr übrigens hier. Die Sheep gibt es in vielen tollen Farben:



Ende März gebe ich übrigens auch einen Doubleface-Kurs und mal schauen, was für Motive noch kommen, denn die Wolle eignet sich hervorragend auch für Anfänger. 

Und dann ist das neue Nähen und Patchwork im Handel erschienen:



Darin findet Ihr meine Tasche "Mira" aus den tollen japanischen Stoffen. Ein Herzensprojekt, weil ich die Stoffe selbst so sehr liebe. 

Leider sind die Farben im Heft wieder ganz anders, deswegen habe ich Euch die Tasche zuhause nochmal besser fotografiert. Sie hängt im Moment im Schaufenster.


Am Wochenende will ich Euch eine schnelle Anleitung zum Valentinstag aufschreiben, da könnt Ihr Euch schon mal drüber freuen. Ist ein schnelles Projekt, welches schnell genäht ist und sich ideal als Geschenk eignet. 

Ich nähe bereits an der näcgsten Anleitung für das Patchwork Magazin, deswegen gehe ich jetzt noch ein Stündchen nach unten, was vorbereiten. 

Eine schöne restliche Woche und bis bald,

Eure ArianeB

Der Beitrag "Ich mache mit beim JahresdeckenKALvon Veronika Hug" erschien zuerst auf https;//arianeb-handmade.blogspot.com

 

Keine Kommentare: