Mittwoch, 27. Dezember 2023

Hausschuhe stricken und filzen aus dem Christophorus Verlag

[Werbung]

  •                                   ISBN: 9783841067661

Hallo,

bereits vor Weihnachten ist nicht nur diese neue tolle Filzwolle von ProLana bei mir eingetroffen sondern das Rezensionsexemplar "Hausschuhe stricken & filzen" aus dem Christophorus Verlag. Es ist ein gemiensames Buch von Sabine Abel, Annette Diepholder und Karoline Hoffmeister und wirklich schön geworden. 
Filzpuschen herzustellen ist natürlich gerade in dieser Jahreszeit sehr beliebt, denn sie sind kuschelig bequem und dabei mollig warm. Außerdem sind sie auch noch schnell gestrickt, da man meist mit einer Nadelstärke 7 - 8 arbeitet. Durch die kuschelige Wolle ist es ein wahres Vergnügen, den Puschen schnell wachsen zu sehen. Natürlich gibt es viele verschiedene bunte Filzwolle, aber es gibt auch tolle einfarbige zum Musterstricken.

Diese neue Wolle Wash Filz light von ProLana habe ich in diesen 8 tollen Farben und ich habe gerade mal 3 Knäuel gebraucht:




Und dazu gibt es in diesem tollen Buch auf 96 Seiten ganz viel hübsche Ideen, für Erwachsene und auch für Kinder, wovon ich Euch ein paar zeigen möchte:






Und das sind ganz gewiss noch nicht alle, aber ich möchte auch nicht zuviel verraten. 

Was mich an diesem Buch im Übrigen auch begeistert, ist, dass es am Anfang erstmal allgemeine Informationen zum Thema Strickfilzen gibt und das Buch auch zwei verschiedene Grundanleitung für Puschen vorhält. So kann sich jeder seine Lieblingsmethode raussuchen bzw. erproben. Ich habe mich bei meinen Puschen erstmal für die Hausschuhe mit Fersennaht entschieden. Aber es gibt auch noch eine Anleitung mit Fersenwand, die ist dann quasi wie die Käppchenferse. Die probiere ich als nächstes aus. Vielleicht mache ich dann welche mit so praktischen Stulpen und Gesicht und Ohren ;-) Warum nicht verschiedene Anleitungen kombinieren und selbst kreativ werden. Wenn man erstmal weiß, wie es geht, ist das ja kein Problem, oder? 

Natürlich könnt Ihr Euch das Buch wie immer bei mir im Laden anschauen und auch kaufen oder Ihr bestellt es Euch direkt beim Christophorus Verlag. Ich bedanke mich an dieser Stelle für das schöne Buch, welches ich Euch hier gern vorgestellt und ans Herz gelegt habe. 

Übrigens habe ich Euch hier schon einmal ein tolles bei mir im Laden sehr beliebtes Strickfilzbuch vorgestellt. Es war ebenfalls von Karoline Hoffmeister und es lohnt sich auch da nochmal einen Blick reinzuwerfen, wenn Euch das Thema interessiert. Denn natürlich kann man nicht nur Puschen aus Filzwolle herstellen. Kommt doch gern einfach mal vorbei oder schreibt mir eine what´sApp. 

Viel Spaß beim Ausprobieren, 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Hausschuhe stricken und filzen aus dem Christophorus Verlag" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: