Sonntag, 10. September 2023

Und schon wieder so ein tolles kreatives Wochenende!!

[Werbung]



Hallo,

ruchzuck ist schon wieder eine Woche um und schon wieder liegt ein kreatives Wochenende und auch eine kreative Woche hinter uns. Der Sommer war diese letzte Woche nochmal zurückgekehrt, mit heißen Temperaturen und unsere Hotelgäste konnten tatsächlich endlich auch mal unseren Innenhof genießen und hatten so die perfekte Kombi aus Nähen, Strand und gemütlichen Stunden mit regem Austausch und nettem Beisammensitzen. Das freut mich sehr und zeigt, dass unsere Ideen gut ankommen. 

Am Wochenende jetzt wieder zwei Tage Weihnachtsworkshop mit leckerer "Eistorte" und Eistee, und auch wenn ich noch nicht alles fotografiert habe, zeige ich Euch die ersten Ergebnisse. Morgen kann ich Euch die letzten beiden Sachen hoffentlich noch nachreichen, denn Beate hat einen tollen Läufer und Liane ein wunderschönes Tischset gezaubert. Beides wurde heute noch gequiltet...

Heike, hat sich diesen tollen Stern aus einem alten Patchwork Magazin herausgesucht und ihn prima umgesetzt. Das Quilting ist super auch auf der Rückseite zu sehen und ich glaube, ich muss den auch nochmal nähen. 


Maren hat sich in freier Schneidetechnik versucht, Barbara ihren Weihnachtsbaumläufer fertig gemacht, aus dem letzten Kusr fehlte noch das Quilting und das Binding.



Melanie hat noch ein paar schnelle Sets gezaubert, die Wiehnachtsbaumdecke von ihr zeige ich Euch, wenn sie das Binding dran hat. Ihr sehr hier übrigens Vorder- und Rückseiten. 


Hella hat nicht nur vier Nikolausstiefel genäht, sondern auch die perfekten Sets für Ihre Beistelltischchen genäht. 


Der Sternenläufer rechts ist von Anja, es muss nur noch das Binding angenäht werden. 


Alles in allem tolle Ergebnisse und die Zeit verging wie im Flug. Es folgt jetzt noch ein weiterer Weihnachtsworkshop am 20. September, ich freue mich drauf und bin schon sehr gespannt, was noch alles Schönes entstehen wird. 

Und dann will ich Euch doch wenigstens noch meine fertige Jacke aus dem Buch Timeless Knits aus dem Stiebner Verlag, welches ich Euch hier bereits vorgestellt hatte, zeigen. Es fehlen nur noch die Knöpfe und ich muss die Ärmel nochmal wieder aufmachen, denn sie sind nach dem Baden doch etwas lang geworden. Das mache ich jetzt aber erst nach meinem Urlaub. 

                                           

Apropos Urlaub!! Mein Mann und ich (und Qurti natürlich) fahren am Freitag für ein paar Tage ins Elsass. Erst schauen wir uns das internationale Quiltfestival in St. Marie aux Mines an und dann entspannen wir noch ein paar Tage in der Umgebung. Deswegen gibt es auch am Freitag und Montag geänderte Öffnungszeiten!! Bitte beachten!




Ich bin auch wirklich etwas urlaubsreif und freue mich schon sehr darauf. Bestimmt zeige ich Euch gaaaaanz viele Bilder von den tollen Quilts und kehre mit tausend neuen Ideen nach Hause. Ich bin schon sehr gespannt. 

Jetzt aber erstmal einen schönen Sonntagabend, 
bis bald
Eure ArianeB 

Der Beitrag "Und schon wieder so ein tolles kreatives Wochenende!!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmde.blogspot.com


Keine Kommentare: