Montag, 18. September 2023

Mein neues Tuch und ein paar Urlaubsbilder aus dem Elsass

[Werbung]



Hallo,

heute ist schon wieder unser letzter Urlaubstag und ich dachte, ich nutze noch die letzten Sonnenstrahlen mit Blick auf die Berge auf unserem Balkon hier im schönen Elsass, um einen Blogbeitrag zu schreiben. Morgen sind wir dann den ganzen Tag im Auto und am Mittwoch ist schon wieder Kurs, auf den ich mich schon sehr freue. Ein weiterer vorerst letzter Weihnachtsworkshop. Vielleicht mache ich noch einen weiteren, wenn genügen Nachfrage vorhanden ist. Aber auch zu den anderen noch in diesem Jahr stattfindenden Workshops kann man ja was Weihnachtliches nähen. 

Was ich Euch aber heute zeigen möchte ist mein wunderschönes Tuch aus der Talent von Sesia. Das Tuch hat so einen Spaß gemacht, wie schon lange nicht mehr. Als Josephinentuch (3 Maschen aufnehmen, nur rechte Maschen und immer an einer Seite zugenommen) ist es das absolute Entspannungsprojekt und so sollte es ja eigentlich mein Urlaubsprojekt werden und ich hatte es schon vorher fast fertig.


Ich habe einen Bobbel in Herbstfarben gewählt, aber es gibt noch so viele andere schöne Farben, dass ich versucht bin, einen weiteren zu verstricken. 700m auf 200g in feinstem Merino. Das Tuch ist natürlich noch nicht gebadet, das mache ich zuhause. So, dass es seine endgültige Größe erst noch erreichen wird. 




Und dann habe ich noch ein paar schöne Bilder aus dem Urlaub von Euch. Auch von der Ausstellung habe ich über 370 Bilder gemacht, die ich hier unmöglich hochladen kann. Vielleicht suche ich bei der Gelegenheit ein paar ausgewählte aus, um sie Euch zu zeigen, oder Du schreibst mich per whatsApp an, dann leite ich sie dir in kleinen Videosequenzen weiter. 


Gestern Abend in Bergheim.


Colmar ist wunderschön!



Die folgenden Bilder stammen aus Beblenheim, wo wir gewohnt haben:




 


Gestern waren wir nach den Ausstellungen in Rombach und Lièpvre noch zur Königsburg rauf, wo man mit Hund natürlich nicht rein durfte, aber es war ein schöner Aufstig durch den Wald.




Heute waren wir in Richtung Ulrichsburg gewandert, mussten dann aber umkehren, weil es bei der Wärme zu anstrengend für Qurti wurde. 



 




Ach ja, die paar Tage sind viel zu schnell vergangen, aber hier waren wir sicher nicht das letzte Mal. Wir hatten natürlich unheimlich Glück, dass hier Mitte September noch Hochsommer war. Richtig schöne Tage waren das und wir haben sie sehr genossen. 

Jetzt freue ich mich aber auch auf den Herbst zuhause und die kommende Zeit mit vielen Kursen und Hotelgästen. Gemütlich bei usseligem Wetter drinnen handarbeiten, das ist doch auch superschön. 

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart, 
bis bald Eure ArianeB

Der Beitrag "Mein neues Tuch und ein paar Urlaubsbilder aus dem Elsass" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Keine Kommentare: