Sonntag, 24. September 2023

Und noch ein Weihnachtsworkshop ...



[Werbung]


Hallo,

kaum aus dem Urlaub zurück, hatte ich letzte Woche gleich am Mittwochmorgen wieder Kurs. Mein dritter Weihnachtsworkshop in diesem Jahr und es war nochmal ein richtig toller Kurstag! Auch wenn natürlich die fünf Stunden viel zu schnell vorbei gingen, wie immer eigentlich. 

Nicht alle Sachen wurde bereits im Kurs fertig, aber die meisten waren so motiviert, dass sie zuhause gleich weitergenäht haben und mir im Anschluss die Bilder geschickt haben, die ich Euch hier natürlich nur allzu gern zeige. 



Diesen tollen Stern auf Rasterquick hat Rose genäht. Es war für sie das allererste Mal, dass sie Patchwork gemacht hat und ich finde, der Stern ist ihr megagut gelungen. 




Nikki hat sich für ihren Esstisch einen Tischläufer genäht und zuhause gleich passende Deko rausgesucht. Sie hat wirklich ein Händchen dafür und wird sich zu Weihnachten bestimmt an ihrem schönen Läufer erfreuen. 


Bei Marens Stern fehlt noch das Außenrum, aber ich bin wirklich begeistert, wie schön der Stern jetzt schon ist. Was sagt Ihr?


Ulrike hat sich für einen Läufer mit Chevronmuster entschieden und er ist wunderschön genäht und auch gequiltet. In dem dezenten Taupe mit Gold kommt das Muster richtig schön zur Geltung. 


Angela hat nach meiner Anleitung, die im November im Patchwork Magazin kommt, diesen schönen Tischläufer genäht. Die Sterne sehen super auf dem Grün-Rot aus und er macht dem Beschenkten zu Weihnachten bestimmt viel Freude, denn ich weiß, dass sie ihn bei mir für jemand anderes gemacht hat. So ein tolles Geschenk!


Auch Sybille hat zum ersten Mal gepatcht und gequiltet. Ich freue mich, dass es ihr so viel Freude gemacht hat und im Advent gemütlich ihrem Kaffee an diesem hübschen Läufer genießen kann. 

Ein Ergebnis fehlt mir leider noch, ich hoffe, ich kann es Euch noch nachliefern bei Gelegenheit. Wer noch mehr Inspiration braucht. Letztes Wochenende ist das neue Patchwork Magazin Weihnachten erschienen. Ich musste bereits Hefte nachbestellen, so schön ist es geworden. Ich habe für das Heft ja diesen Stern genäht, ob als Tischdecke oder Wandbehang schmückt er sicher jedes Zimmer. Ich freue mich auf jeden Fall, dass vielen von Euch der Stern gefällt und er bringt wirklich viel Spaß zu nähen. 


Apropos Patchwork Magazin. Ich bekam neulich eine Mail von Sigrid, die meinen Baum der bunten Herzen aus dem Patchwork Magazin 4/23 nachgenäht hat und mir jetzt ein Foto geschickt hat. Sie hat den Baum nachgenäht und bei der Hochzeit Ihrer Nichte alle Gäste unterschreiben lassen, ist das nicht eine schöne Idee? Ich freue mich total darüber und nun hat das Brautpaar eine schöne Erinnerung. Herzlichen Dank an dieser Stelle, liebe Sigrid, dass ich an der Freude teilhaben durfte. 

                                                


Ich wünsche Euch jetzt noch ein schönes Rest-Wochenende. Ich genieße gerade beim Bloggen noch die letzten Sonnenstrahlen. So wie es jetzt ist, darf es gern bleiben. Ein schöner goldener Herbst. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Und noch ein Weihnachtsworkshop ..." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: