Sonntag, 23. April 2023

Timeless Knits von Regina Moessmer - einfach nur genial!

[Werbung]


Hallo,

endlich komme ich dazu, Euch das tolle neue Buch von Regina Moessmer und dem Stiebner Verlag vorstellen:

TIMELESS KNITS
Zeitloses Strickdesign für Pullover und Jacken


Ich habe ja diese Jacke im Urlaub angefangen, zweifädig aus der Cashmere Lace von Gedifra und der Alpakka Folgetrad von Sandnes, und es ist wird wunderschön. Die Anleitung ist supergut, im Grunde Reihe für Reihe erklärt und man braucht sich nur an die Anleitung zu halten. 



Zuerst habe ich gedacht, na toll, ein Buch mit nur fünf verschiedenen Modellen, aber es sind fünf richtig tolle und vor allem zeitlose Modelle, wie es der Name des Buches ja schon sagt. Ich mag übrigens jedes einzelne der Modelle und habe mich erstmal für die Jacke entschieden, weil ich einfach supergerne Jacken trage. Als zweites könnte ich mir gut den blauen Pulli mit den beiden Taschen vorstellen. Allerdings würde ich ihn aus hellem Sommergarn stricken. 


Was total cool ist an dem Buch: Jedes Modell kann man aus fünf verschiedenen Garnen und in 11 verschiedenen Größen stricken. Du machst also aus Deinem Garn eine Maschenprobe und guckst, welche der fünf Anelitungen für Dich infrage kommt und dann strickst Du wie oben schon gesagt, einfach genau nach Anleitung. Zwischendurch gibt es immer wieder Maschenkontrollen, so dass Du immer genau gucken, ob Du alles richtig gemacht hast. Ach ja, alle Modelle werden von oben gestrickt, so dass Du es auch immer wieder überprobieren kannst, ob es gut passt und Du hast am Ende nichts mehr zusammenzunähen, sondern nur noch die Fäden zu vernähen. 

Kleiner Tipp noch, was ich immer mache, wenn ich Jacken mit Knopflöchern stricke, dann markiere ich mir immer auf der entsprechenden gegenüber liegenden Seite schon die Stelle, wo ich nachher den Knopf annähen muss. Erspart mir dann das Zählen der Maschen oder aber man näht den Knopf nicht versehentlich falsch an. 

Natürlich könnt Ihr Euch das Buch wie immer bei mir im Laden anschauen und auch kaufen. Ich habe gerade wieder Nachschub bekommen. 
Oder Ihr bestellt es Euch direkt hier beim Stiebner Verlag, der mir das Buch kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank dafür auch nochmal an dieser Stelle. 

Ich zeige Euch natürlich auch nochmal die Jacke, wenn sie fertig ist, dauert jetzt aber noch ein bisschen, weil ich zwischendurch immer auch mal wieder Socken stricke, die zeige ich Euch auch nochmal im nächsten Blogbeitrag. 
Habt noch einen schönen Abend, 
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Timeless Knits von Regina Moessmer - einfach nur genial!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: