Sonntag, 1. Oktober 2023

Wohlfühlmaschen für Groß und Klein von Stroff

[Werbung]

ISBN: 978-3-8307-2145-1

Hallo,

ich habe vorgestern einen neuen Pulli angenadelt. Und zwar aus der Wolle, die eigentlich eine Decke werden sollte. Ich hatte ursprünglich vor aus der Herbstwind von Atelier Zitron eine Decke für unser Wohnzimmer zu stricken, aber ersten gefiel mir nicht, wie sich das Muster entwickelte und dann ist da jetzt Qurti, der keinen Unterschied machen wird, ob die Decke aus 100% Poly oder aus 100% feinster tasmanischer Merino ist, also habe ich kurzerhand geribbelt, wir haben die Wolle gebadet und neu gewickelt. Jetzt ist sie wie neu und ich freue mich schon jetzt auf meinen neuen Pulli. Das erste Knäuel ist fast schon wieder verstrickt. 

Auf der Suche nach einem Muster habe ich mal in meinen noch zu rezensierenden Büchern gestöbert und bin dann an dem tollen Buch "Wohlfühlmaschen für Groß und Klein" von Stroff aus dem Stiebner Verlag hängen geblieben. Ich bin ja schon Fan ihres ersten Buches "Schnell gestrickt für Groß und Klein", welches ich hier bereits vorgestellt hatte, und ich muss sagen, ich kann nicht sagen, welches ich besser finde. Also am besten, man kauft sich einfach beide. 

Entschieden habe ich mich für dieses Modell, allerdings wie bei den Babysachen in einer dünneren Qualität. Das Muster ist super eingängig und wer die Anleitung im Originalgarnstärke strickt, kann sich genau an der Anleitung Schritt für Schritt orientieren. Das ging schon damals bei meiner Jacke aus dem anderen Buch prima. 



Auch die Kinder und Babysachen sind wieder sooooo schön darin, dass ich am liebsten gleich loslegen würde. Aber was soll´s ich brauche sicherlich erstmal dringender einen schönen Pulli als die Ausstellung einen Babystrampler. (lach) Wer aber demnächst Oma wird, der sollte mal in dieses Buch schauen. 




                                

Oft gibt es die gleichen Modelle für Kinder, für Herren und für Damen. Die Muster kann meist jeder tragen und das finde ich auch so sympathisch bei den Designs, denn sind wir mal ehrlich, für Herren gibt es immer zu wenig Strickanleitungen oder Strickbücher. Hier sind noch weitere außer dieser beiden im Buch enthalten. Es könnte also sein, dass ich meinem Schatzi auch nochmal einen stricke. Wer weiß... 


Überlegt hatte ich für mich auch bei diesen Modellen. Aber so gern ich Noppen mag, ich mag sie nicht stricken. Einen Sommerpulli habe ich mit Noppen und ich kann mich da noch sehr gut dran erinnern. Ich war froh, als er fertig war und auch, wenn ich ihn heute noch sehr gern trage, ich brauche noch ein wenig, bis ich das wiederholen werde. Der graue Pulli ist auch superschick mit seiner Raglanzunahme, ja, da war ich am Überlegen. Vielleicht auch hier beim nächsten Pulli. 


Wer erstmal Lust auf kleine Projekte hat, findet in dem Buch auch kuschelige Accessoires wie Socken, Handschuhe und Halswärmer. Die sind schnell gestrickt und eignen sich auch immer super als Weihnachtsgeschenk. 



Am besten macht Ihr Euch selbst ein Bild und kommt mal vorbei. Ich habe nämlich noch viele weitere Bücher aus dem Stiebner Verlag vorrätig. 
Ich habe dieses Exemplar wir immer kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich an dieser Stelle mal wieder herzlich.

Qurti schläft nach unserem langen Spaziergang am Dummersdorfer Ufer und ich mache mir jetzt einen schönen Milchkaffee, mummel mich in meinen kuscheligen Poncho und stricke noch ein paar Runden. Macht es Euch auch gemütlich und habt morgen einen schönen Start in die kurze Woche. Vielleicht habt Ihr sogar frei am Brückentag. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Wohlfühlmaschen für Groß und Klein von Stroff" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



















 

Keine Kommentare: