Sonntag, 18. Juni 2023

Sommer, Sonne, Sockenwolle ....

[Werbung]


Hallo, 
meine neuen Socken aus der Fashion S von ProLana sind schon fertig. Liegt natürlich auch daran, dass wir neulich so lange Auto gefahren sind und Socken nun mal optimal sind für lange Autofahrten. Ich brauch mir nicht ständig auf die Finger zu gucken und so werden sie quasi von allein fertig. 
Also konnte ich gestern gleich die neue Wolle anstricken. Ebenfalls von ProLana, aber mit Stretchanteil, das gibt immer so eine schöne Passform und die Farbe sprang mich sofort an. 


So war die erste halbe Socke ratzfatz gestrickt, zwar nicht im Auto aber auf der Terrasse. Apropos Terrasse: Ich habe gestern für Euch ein neues Video gedreht. Abends in unserem Innenhof, das ist soooo schön geworden ...


Schaut doch mal rein:


Ich würde mich wie immer sehr über einen Kommentar und einem Like freuen und vielleicht finden wir ja mal die Gelegenheit gemeinsam im Innenhof zu stricken. 


Und noch etwas will ich Euch zeigen: Die liebe Andrea hat mir ein Foto geschickt von ihrem fertigen Row by Row, den wir während des letzten Jahres gemeinsam genäht haben. Mir fehlen noch meine Boote, die muss ich unbedingt demnächst weiternähen. Aber umso mehr freue ich mich, dass Andrea so einen schönen Quilt genäht hat. Leider sind in dem Buch ja ein paar Fehler in den Maßen, aber gemeinsam haben wir die Muster angleichen können. Auf jeden Fall bin ich richtig stolz auf die schönen Quilts, die entstanden sind. Dankeschön an Andrea, dass Du mir so ein schönes Bild von Deinem Quilt geschickt hast :-*



Am Samstagnachmittag findet wieder mein Jahreskurs statt, das ist wieder eine richtig nette Gruppe geworden, mit einigen vom letzten Jahr und einigen neuen Gesichtern. Ich hoffe, ich denke dran, am Samstag ein paar Bilder von den fertigen Blöcken zu machen um Euch mal ein paar Zwischenergebnisse zu zeigen. 

Am Samstag und Sonntag findet auch unser Culotte-Workshop statt, hier haben wir noch einen Platz frei, falls Ihr noch dabei sein wollt. Das wird ein tolles Nähwochenende und wenn Ihr Lust habt, bleibt doch über Nacht, auch hier haben wir noch ein Zimmer frei. Gern mache ich Euch ein besonderes Angebot für ein Nähwochenende. Und wenn das Wetter so bleibt, kann man abends noch schön gemütlich im Innenhof sitzen. 

Bis bald, einen schönen Restsonntag
Eure ArianeB

Der Beitrag "Sommer, Sonne, Sockenwolle ...." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Ach Culotte klingt ja toll. Leider fahre ich am Sonntag in den Urlaub nach Sylt.

Gruß Marion