Samstag, 3. Juni 2023

Nach langer Zeit mal wieder gestickt!

[Werbung] 
                                
Hallo, 

nach wirklich sehr sehr langer Zeit hab ich mal wieder gestickt. Ich glaube, das habe ich vor meiner Selbstständigkeit das letzte Mal getan, aber ganz früher habe ich viel gestickt. Kleine und große Bilder. Weil mir das damals schon immer so viel Spaß gemacht hat, habe ich ja seit Beginn diesen Jahres ein großes Sortiment an Stickgarnen von DMC und Zubehör mit ins Sortiment genommen. Das passt einfach thematisch auch ganz wunderbar in unseren Laden. 

Als ich nun dieses tolle Buch aus dem Stiebner Verlag in den Händen hielt, wusste ich gleich, dass ich die neuen Weihnachtsstoffe von Makower mit den Hirschköpfen kombinieren musste und so habe ich neulich meine Sticksachen rausgesucht und drei der Köpfe untereinander gestickt. 
 



Entstanden ist daraus dieses tolle winterliche Tischset. Ist es nicht schön geworden? Eigentlich müsste ich  noch drei weitere machen, aber ich bin echt ´ne lahme Ente, was das Sticken angeht. Ich fürchte, die kann ich Euch dann erst nächstes Jahr zeigen, lach ... Aber bald beginnen ja auch schon wieder unsere Weihnachtsworkshops, da freue ich mich schon drauf. 

Und noch etwas muss ich Euch zeigen: 


Vielleicht erinnert Ihr Euch an meinen "Corona"Quilt bzw. Frühlingsminiqal. Ich hatte die Anleitung für diesen Quilt damals beim ersten Lockdown vor drei Jahren hier gepostet. Er hing jetzt auch eine ganze Weile bei mir im Laden an der Wand, obwohl ich die Stoffe ja schon lange nicht mehr habe inzwischen. 

Nun hat mein Mann in unserer Wohnung noch das letzte Stück Wand verkleidet und der Quilt hat ein neues Zuhause gefunden. Er passt da so toll hin und versteckt jetzt unseren Sicherungskasten. Ich freue mich jeden Tag über ihn. Was sagt Ihr dazu?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagnachmittag. Ich werde noch ein wenig an meinem Top aus dem Buch Ganseys aus dem Stiebner Verlag stricken. 


Beim Fernsehen kann ich das nicht so richtig, da muss ich immer zählen, dann bekomme ich vom Krimi nichts mit. Also habe ich parallel ein Paar Stinos (Stinknormalesocken) angenadelt. Die gehen auch blind nebenbei und zeige ich Euch beim nächsten Mal. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Nach langer Zeit mal wieder gestickt!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

Keine Kommentare: