Sonntag, 25. Juni 2023

Mein Ganseys-Sommertop ist fertig passend auch zu meiner neuen Hose



[Werbung]


Hallo,

mein Sommertop aus der Silky von ProLana aus dem Buch Ganseys aus dem Stiebner Verlag ist fertig und ich bin total glücklich damit. Ihr bekommt natürlich auch noch ein Tragefoto von mir. Die Seide strickte sich super und ich kann dieses Top auch noch super im Herbst über einem Langarmshirt tragen. Seide ist ja im Sommer kühlend und im Winter wärmend, also ein tolles Ganzjahresteil. 

Das Muster hat mir auch unheimlich viel Spaß gemacht. Die Anleitung in dem Buch war supergut erklärt und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe im Laden übrigens gerade Nachschub bekommen. Das Buch hatte ich ja bereits hier vorgestellt. 

Und dann habe ich mir noch eine Hose genäht. Meine Lieblingshose löste sich jetzt langsam in Luft auf und es wurde Zeit für eine neue. Der Stoff ist quasi dergleiche nur in Blau- und Grüntönen, statt blau und rosa. Ich bin auf jeden Fall total happy und bin gespannt, ob diese Hose jetzt auch wieder 5 Jahre hält ;-)

                                           

Und ich glaube, mein neues Top harmoniert auch super zur Hose. Versprochen, ein Tragefoto mit beidem folgt noch.

Jetzt werde ich noch ein wenig in ein paar Büchern schmökern, denn ich muss ja mal überlegen, was ich denn als nächstes auf die Nadeln nehme. Es ist ja wirklich warm im Moment hier bei uns im Norden und ich glaube, ich muss noch was für den Sommer stricken. Vielleicht bleibt er ja noch ein bisschen bei uns und dann wäre es doch schön, noch was Neues in Baumwolle auf die Nadeln zu bekommen. Ihr dürft gespannt sein!

Ach ja, apropos Sommerstricken auf der Terrasse: Am 01.07.23 machen wir noch einen weiteren RVO-Kurs und stricken bei schönem Wetter bei uns im Innenhof. Einen Platz habe ich noch frei, wenn Du also noch dabei sein willst, dann melde Dich noch schnell an. Der Kurs kostet 15€ dauert zwischen drei und fünf Stunden und gestrickt wird natürlich auf meiner Wolle. Ich freue mich auf Dich!

Bis bald und einen schönen Restsonntag,

Eure ArianeB

Der Beitrag "Mein Ganseys-Sommertop ist fertig passend auch zu meiner neuen Hose" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

2 Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Ah, so schaut es also in "Fertig" aus, tolles Teil, bin auf ein Tragefoto gespannt. Die neue Hose habe ich im ersten Moment gar nicht von der alten unterscheiden können, aus der Entfernung sehen sich die Stoffe sehr ähnlich aus :-)

Arianeb-handmade hat gesagt…

Stimmt, ist ja auch fast gleich, wie die mit rosa, die Du kennst. Gleicher Schnitt fast gleicher Stoff, hoffentlich auch gleiche Lieblinghosenambitionen (lach:-)) Dankeschön und liebe Grüße Deine Ariane