Montag, 18. April 2022

Urlaub schon wieder vorbei … und Weihnachten im Frühling




[Werbung] 
                             

Guten Morgen, 

die letzte Woche ist vergangen wie im Flug und es war so schön…. auch wenn ich mich bei jedem Aufstieg auf den Berg gefragt habe: Sind wir bald oben?? Hat es sich immer gelohnt. Wir als Norddeutsche aus dem absolut platten Land sind es nun mal nicht so gewohnt, auf Berge zu klettern. Doch hatte sich meine Kondition anscheinend verbessert, denn als wir gestern auf dem Rückweg noch spontan unsere Tochter in Rostock besucht haben, gingen die Treppen in den vierten Stock problemlos:-))

 

Die letzten beiden Tage waren ja vom Wetter nicht so sommerlich wie der Rest der Woche, aber zum Wandern wahrscheinlich fast am geeignetsten. So haben wir mehr durch Zufall auf dem Rückweg von Kitzbühel diese tolle Wandertour entdeckt. Es war so kurzweilig und spannend, das hat wirklich Spaß gemacht. Eigentlich waren alle Touren, die wir gemacht haben toll, aber das war für unseren letzten Tag nochmal das I-Tüpfelchen. Ein paar Bilder habe ich natürlich auch für Euch. 

 

Eigentlich wollte ich Euch im Urlaub unterwegs an geeignetem Hintergrund auch meine neuen Handstulpen zeigen, die natürlich bereits vorm Urlaub fertig geworden waren. Aber es war immer zu warm mit fast 20 Grad und so zeige ich sie Euch heute doch nur so. Es sollten ja eigentlich Socken werden, aber obwohl ich schon die höhere Maschenzahl gemacht habe, sind sie für meine Füße zu eng. Hätte ich mal ne Maschenprobe gemacht… (lach, meinen Kunden sage ich das natürlich immer). Aber dafür hab ich jetzt wunderschöne Handstulpen und immer noch ausreichend Wolle für ein paar Socken. 

                                 

Die tolle Anleitung für dieses tolle Muster aus der YEARSOCKS von Woolly Hugs gibt es übrigens bei Veronika Hug kostenlos auf ihrem Blog hier

Apropos Socken! Meine superweichen gestreiften Socken aus der Downtown von Scheepjes sind auch fertig. Die hatte ich schon auf der Hinfahrt zuende gestrickt und eigentlich wollte ich auf der Rückfahrt noch ein paar Sneaker aus dem Rest anschlagen, aber ich hatte/hab noch etwas anderes auf den Nadeln.

                                

Wie das genau aussieht, kann ich Euch nicht sagen, aber als Beweisfoto zeige ich Euch hier die Restknäuel. Die drei letzten Beigetöne fehlen jetzt noch, dann bin ich fertig. Das Rosa hier ist übrigens optional, Ihr könnt gern die Farben mit Eurer Lieblingsfarbe kombinieren. Und wer es lieber richtig bunt mag, da werde ich noch eine richtig bunte Farbmischung raussuchen. Auch das wird es geben.

                     


Was das wird? Das wird mein Adventskalender für Euch in diesem Jahr. Meine liebe Mitarbeiterin Renate und ich, haben uns eine Anleitung für einen tollen Schal ausgedacht. Sie hat ihn zuerst gestrickt und ich jetzt hinterher. Es hat mir so einen Spaß gemacht, ich konnte gar nicht aufhören,  und das wird es Euch hoffentlich auch. Jeden Tag gibt es ein Stück Anleitung und natürlich auch ein paar extra Überraschungen. Ab Juni/Juli könnt Ihr ihn bei mir vorbestellen. Ich bin selbst schon mega aufgeregt und es fällt mir unheimlich schwer, Euch nicht schon mal ein bisschen was davon zu zeigen. Aber dann wäre ja die Überraschung weg  und das will ich natürlich auch nicht.  

Ach ja, aus den Resten da oben, mache ich noch ein Bonusprojekt, so dass Ihr am Ende auch noch den Rest der Wolle an Weihnachten verstricken könnt. 

Hachz.... , da wird mir jetzt doch glatt ein wenig weihnachtlich zumute. Dabei sind das noch gute acht Monate bis dahin.

Ich wünsche Euch heute auf jeden Fall noch einen tollen Ostermontag (ich hab Euch vor lauter Weihnachtsgefühlen ja noch gar nicht schöne Ostern gewünscht… oh, sorry! Also erstmal schöne Ostern!) und einen guten Start in die verkürzte Woche. Ab Dienstag habe ich ja wieder ganz normal geöffnet und ich freue mich auf Euch. Gestern Abend musste ich zumindest noch zwei Stündchen nähen. Das ging bis acht Uhr sogar noch bei Tageslicht, ist das nicht wunderbar? Ich liebe es, dass die Tage wieder heller werden. 

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag „Urlaub schon wieder vorbei … und Weihnachten im Frühling“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.de
 




















 

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
na da habt ihr einem tollen Urlaub erlebt und könnt jetzt mit neuem Schwung durchstarten. 😊 Ein Adventskalender an Ostern ist irgendwie ein komisches Gefühl ich bin gespannt und wünsche

einen tollen Ostermontag 🐰, viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea🍀