Sonntag, 24. April 2022

Unser erstes Nähwochenende…

[Werbung]


Hallo,

dieses Wochenende war unser erstes Nähwochenende unter dem Thema "Nähen für´s Baby" und gleichzeit Melanies erster Kurs bei uns. Demnächst wird es noch mehr Nähwochenenden geben, wenn wir unser Hotel ab 1. Juli eröffnet haben sogar mit der Möglichkeit zu übernachten. Da bin ich ja schon sehr gespannt drauf. 

Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber ein süßes Kleidchen habe ich fotografiert: 


Ist das nicht zuckersüß geworden? 

Insgesamt war es eine sehr entspannte Veranstaltung. Da die Gruppe nicht ganz so groß war, wie sonst hier in den Kursen, war es ein entspanntes Nähen. 

Während die anderen Sachen für die Babies oder Kinder genäht haben, habe ich meine Reihe für das nächste Wochenende vorbereitet. Dann findet ja der dritte Kurstag unseres Skillbuilderkurses statt.  Ich bin schon sehr gespannt und freue mich immer sehr darauf. 

Meine Reihe ist also fertig genäht, aber noch nicht gequiltet. Vielleicht schaffe ich das noch bis Samstag. 

Während ich hier blogge, ich sitze unten bei den Nähmaschinen im Laden, stickt meine Creative icon 2 von Pfaff fleißig einen Pfau. Ich habe vorhin aus den Resten meiner neuen Reihe noch einen kleinen Läufer genäht und dachte, ich sticke da noch ein paar Muscheln in die Mitte und während ich so in den Stickdateien suchte (es sind ja schon unheimlich viele Stickdateien, die bereits in der Maschine drin sind), stolperte ich geradewegs über den Pfau. Da habe ich mich spontan verliebt und nun stickt das gute Stück schon fast zwei Stunden. Inzwischen hatte ich das Binding bei dem kleinen Läufer angenäht und jetzt nutze ich die Zeit für einen Blogbeitrag. Morgen überlege ich mir, was ich aus der Stickerei nähe. Vielleicht ein Kissen oder eine schöne Tasche. Zeige ich Euch natürlich, wenn ich fertig bin. 
 
  

So, ich hoffe, Euer Wochenende war genauso schön. Übrigens gibt es auf YouTube ein neues Video. Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal rein: https://youtu.be/HTQg9tOSdrk

Ich wünsche Euch morgen einen guten Start in die letzte Aprilwoche und dann ist es auch schon wieder Mai, bald ist Sommer und ich freue mich drauf. 

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Unser erstes Nähwochenende… " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

Keine Kommentare: