Samstag, 30. April 2022

Kuschelige Sofasocken stricken von Veronika Hug

[Werbung]

ISBN 9783772468629

Hallo,

und guten Morgen kann ich mal wieder sagen. Was andere "den frühen Vogel" nennen, nenne ich senile Bettflucht. Wenn man morgens um halb fünf im Bett liegt und nicht mehr schlafen kann. Irgendwann stehe ich dann auf und nutze einfach den Tag. Und so stelle ich Euch heute endlich das tolle neue Buch 

Kuschelige Sofasocken stricken von Veronika Hug 

vor. Im Moment habe ich ja so Probleme mit den Füßen und da hilft mir abends am besten ein heißes Fußbad und anschließend muss ich meine Füße unbedingt weiter warm halten. So hatte ich mir ja schon ein paar Socken aus dem 8fach Sockengarn von Opal gestrickt, die gehen einfach schnell und ich kann sie prima auch hier zuhause zum Rumlaufen anziehen, damit ich möglichst viel barfuß rumlaufe. Das tut meinen Füßen echt gut. 



Und so habe ich aus dem Rest gleich ein paar dieser hübschen und echt einfach zu strickenden Puschen gestrickt. 


Tagsüber zum Rumlaufen auch echt toll, da ich ja sowieso immer meine Kompressionsstrümpfe drunter haben muss. Aber für die Couch (oder, ich trage übrigens auch Socken zum Einschlafen im Bett, mit kalten Füßen geht das einfach nicht) möchte ich es schon etwas kuscheliger haben und deswegen habe ich mir gleich hinterher noch ein Paar aus dem Orignalgarn Charity von Woolly Hugs gestrickt. Das Garn habe ich ja übrigens neu seit einigen Wochen und wollte es sowieso anstricken und ausprobieren und es ist sooo kuschlig und strickt sich toll.
Es heißt übrigens Charity, weil Ihr mit jedem gekauften Knäuel etwas gutes tut. 25 Cent jedes verkauften Knäuels geht an die Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V. und so tut Ihr nicht nur Euch sondern auch anderen Menschen etwas Gutes. 

Und das Garn strickt sich toll und ist wunderbar weich. So habe ich mir ein paar maritime Puschen nach der Basisanleitung gestrickt. Das ging ratzfatz und da ich ja drei Farben genommen habe, kann ich mir aus dem Rest nochmal welche stricken. Sind die nicht chic geworden? Ich liebe sie schon jetzt. Den zweiten muss ich nur noch zusammennähen.




Dieses Modell würde mich auf jeden Fall nochmal reizen, ich glaube, das mache ich als nächstes. 

 

Aber es sind so viele hübsche Puschen drin, da kann man sich wirklich nur schwer entscheiden. 



 


Übrigens kann man die auch super stricken, wenn man keine Socken stricken kann. Die Strickweise ist eine andere und die Anleitungen sind wirklich super erklärt. Also auch für diejenigen, die mit Sockenstricken noch auf Kriegsfuß stehen aber auf selbstbestrickte warme Füße nicht  verzichten wollen.

Probiert es einfach mal aus! Das Buch bekommt Ihr natürlich bei mir im Laden oder auch bei Veronika im Shop hier. Das Originalgarn habe ich auch in vielen Farben vorrätig und alle anderen kann ich gern bestellen, aber das wisst Ihr ja schon. Ich habe das Buch natürlich wieder als Rezensionsexemplar vom Frechverlag zugeschickt bekommen und bedanke mich an dieser Stelle, dass ich immer so schöne Bücher testen darf. 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Stricken!!

Und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch auch. Ich hoffe, Ihr habt was Schönes vor, bei uns im Norden, soll das Wetter ja wieder schön werden. Ich hoffe, ich finde ein bisschen Zeit, um mich mal für ein halbes Stündchen in die Sonne zu setzen, vielleicht sogar mit meinem Strickzeug ;-)

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Kuschelige Sofasocken stricken von Veronika Hug " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com








 

Keine Kommentare: